Frage zum Freiflug und Spiegel

Diskutiere Frage zum Freiflug und Spiegel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi, wie einige von euch vielleicht wissen bekomme ich am Dienstag mein Pfirsichköpfchenpaar. Als ich dann übers Wochenende nach Hause gefahren...

  1. #1 xs.MorpheuS, 30. Oktober 2005
    xs.MorpheuS

    xs.MorpheuS Guest

    Hi,

    wie einige von euch vielleicht wissen bekomme ich am Dienstag mein Pfirsichköpfchenpaar. Als ich dann übers Wochenende nach Hause gefahren bin und meiner Mutter das erzählt habe meinte sie gleich für die Beiden einkaufen zu müssen. Neben noch mehr Vogelsand und ähnlichem hat sie auch noch nen Spiegel mitgebracht. Nun meine ich irgendwie gelesen zu haben, dass Spiegel als Partnerersatz nichts taugen (macht irgendwie auch Sinn), aber die haben ja nen lebenden Partner, nun meine Frage, kann ich das ding mit in den Käfig hängen, oder sollte der lieber draußen bleiben.

    Und ein Problem hab ich mit dem Freiflug. Zuerst wollte ich sie eh erst eine Woche im Käfig lassen, damit sie sich an die Umgebung gewöhnen, allerdings habe ich ein problem, da ich meine Fenster noch nicht abdecken kann (Gardinen kommen erst in ein paar Wochen). Wie groß ist die Gefahr, dass die dagegen knallen?

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

    MFG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Christian,

    Du solltest Deine Fenster am Anfang unbedingt auf die eine oder andere Art "kennzeichnen". Deine Agas werden sie nicht als Grenze erkennen und dagegenfliegen - sie lernen erst mit der Zeit, dass die Fenster den Raum begrenzen.

    Und wenn sie mit Schmackes dagegenfliegen, sind sie im besten Fall erst einmal benommen - selbst erlebt - aber es kann wohl auch schlimmer kommen.

    Wenn Du keinen Vorhang - kann fürs erste ja auch ein Bettlaken oder ähnliches sein - anbringen kannst, tun es vielleicht auch bunte Post-its oder sonstige Aufkleber, die Du kreuz und quer ans Fenster klebst.

    Gruß
    Bine
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Christian,
    laß den Spiegel raus. Die Beiden haben sich und brauchen so einen blöden Spiegel nicht, sonst kommt der Hahn vielleicht noch auf dumme Gedanken und balzt den Spiegel an.:zwinker:

    Viele Grüße
    Annette;)
     
  5. #4 Christin2106, 30. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Christian,

    kann den beiden nur zustimmen. Wozu denn ein Spiegel? Die haben doch sich...

    Und deine Agas werden zu hundert prozent auch gegen die Scheibe fliegen. Sie müssen es erst lernen, bei uns war es sogar so, dass sie öfter dagegen geflogen sind, nicht nur beim ersten Freiflug. Trotz Aufkleber und Seil haben sie es nicht gleich gemerkt... Da musst du etwas vorsichtig sein, denn es kann wirklich auch ne Gehirnerschütterung geben oder so.
     
  6. cpsbobby

    cpsbobby Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Gefahr "Fensterscheibe"

    Lieber Christian,ich bin im Begriff mir demnächst ein Agapärchen anzuschaffen.
    Aber aus Wellierfahrung weiß ich beim Freiflug kann man nicht vorsichtig genug
    sein. Einer von unseren ist malgegen eine Wand geknallt, war benommen
    hat aber abends noch gefressen --- dann am nächsten morgen war er tot.
    Mein ältester Sohn war so traurig sein Hansi war ihm ein treuer Freund.
    also sei bitte vorsichtig.
    Gruß
    cpsbobby
     
Thema: Frage zum Freiflug und Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freiflug spiegel

Die Seite wird geladen...

Frage zum Freiflug und Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...