Frage zum Futter

Diskutiere Frage zum Futter im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage....Aber erstmal möchte ich kurz erzählen, das es unserer Singsittich-Henne wieder ganz gut geht, wir...
L

Lillebutz

Guest
Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage....Aber erstmal möchte ich kurz erzählen, das es unserer Singsittich-Henne wieder ganz gut geht, wir haben die zwei während der Brutzeit getrennt gehabt und jetzt sind beide wieder glücklich, wenn sie zusammen sind. Allerdings bin ich noch ein wenig vorsichtig...
Jetzt zu meiner heutigen Frage: kann man Singsittichen bedenkenlos jede Sorte Obst, Gemüse oder Salat füttern? Auch bei Zweigen und Grünfutter bin ich mir unsicher. Ich habe mir verschiedene Bücher und Zeitschriften besorgt und leider stimmt nicht immer alles überein, zum Beispiel steht in einem, Kiwis sind nicht bekömmlich, im anderen dagegen steht, man sollte Kiwis auf gar keinen Fall füttern. Dasselbe gilt auch für Löwenzahn oder Kirschzweigen z. B. Das verunsichert mich halt ziemlich und nachdem mir hier das letzte Mal schon so gut mit Ratschlägen weitergeholfen wurde, hoffe ich das ich auch diesmal wieder viele Antworten bekomme.
Danke schonmal, Gruß Nicole
 
Kiwis sind nicht bekömmlich, im anderen dagegen steht, man sollte Kiwis auf gar keinen Fall füttern.


Ist das nich das selbe:D

Ich füttere meinen Vögeln (Australier), Äpfel, Rote Rüben, Karotten, Paprika,
Gurke, Erdb. Himmbeeren, Holler als Blüte und wenn er reif ist, versch. Gräser von der Wiese mit Samen.

Die Südamerikaner, bekommen zusätzlich, Bananen, Orangen, Kirschen. Ich glaube das mir das meiste eingefallen ist.
 
Hallo Ernstl,
hm, stimmt, muß wohl an der Müdigkeit gelegen haben, bin da nämlich grad von der Nachtschicht heimgekommen. :zwinker:Meinte natürlich, die einen befürworten Kiwis und die anderen nicht. Aber danke für die Antwort!
Gruß Nicole
 
Thema: Frage zum Futter

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
12
Aufrufe
1.033
Norae
Norae
Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.111
terra1964
terra1964
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.091
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben