Frage zum Gefieder

Diskutiere Frage zum Gefieder im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo in das Forum, ich bin neu hier und benötige einmal Ihre fachkundige Einschätzung. Ich habe vier Sperlingspapageien. Ein Pärchen ist jetzt...

  1. #1 Roswitha, 03.12.2022
    Roswitha

    Roswitha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in das Forum,
    ich bin neu hier und benötige einmal Ihre fachkundige Einschätzung. Ich habe vier Sperlingspapageien. Ein Pärchen ist jetzt ca. knapp über ein Jahr alt. Ein weiteres Pärchen ist jetzt im September geschlüpft. Die vier verstehen sich gut und machen viel gemeinsam. Sie bekommen Sperlingsfutter, Grit, Obst und Gemüse abwechselnd und natürlich als Leckerchen auch Hirse, Milo oder Distelsamen.
    Als ich heute in den Käfig geschaut habe, bin ich etwas ob des Zustandes des Gefieders erschrocken. Ist es normal, dass die Federn sich so spreizen? Ich habe mal zwei Fotos beigefügt. Die Blaue ist nur so dünn, weil das Handy etwas zu nahe kam.
    Mir wäre das vorher noch nie so wirklich aufgefallen mit dem Gefieder. Was könnte dahinter stecken? Baden tun sie nicht wirklich so gerne. Vielleicht 1x alle 10-14 Tage.
    Haben Sie einen Rat für mich? Oder ist das eventuell sogar normal?
    Vielen Dank! Den Anhang 20221203_114710.jpg betrachten Den Anhang 20221203_114726.jpg betrachten Den Anhang 20221203_114913.jpg betrachten
     
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    3.067
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Roswitha , willkommen im Forum und bei den Sperlihaltern.
    Für mich sieht das Gefieder normal aus, etwas aufgeplustert, aber normal.
    Meine Sperlis sehen auch "bauschig" aus. Es ist kühler, da plustern sie gerne, dann mausern sie auch mal.
    Beobachte sie weiterhin.
     
  3. #3 Roswitha, 03.12.2022
    Roswitha

    Roswitha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Isrin für die schnelle Antwort.
    Ich war bzw. bin mir wegen der Federn an sich unsicher, weil diese so wie ein Tannenbaum aussehen, so strohig. Wissen Sie, was ich meine? Ich hab den Ausschnitt nochmals vergrößert. Da das aber alle Vier so haben, kam jetzt einfach die Angst, dass irgendwas nicht passt. Aufgedreht und quirlig sind sie aber..... Den Anhang 20221203_114913(1).jpg betrachten
     
Thema:

Frage zum Gefieder

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Gefieder

    Frage zum Gefieder: Hallo, meinen ersten Kanarienvogel Tweety habe ich im August 2005 auf einem Parkplatz eines großen Einkaufzentrums gefunden. Er sah ziehmlich...
  2. Fragen zum Halsbandsittich

    Fragen zum Halsbandsittich: Hallo! Ich bin seit heute neu auf dem Forum verfolge und lese aber sehr viel über Halsbandsittiche. Ich selbst habe vor 2 Monaten ein...
  3. Frage zum Bau einer Innenvoliere

    Frage zum Bau einer Innenvoliere: Hallo, wir planen denn Bau einer Voliere (16qm gesamt in 4 teile unterteilt), nun habe stellen sich natürlich einige Fragen, wo ich noch keine...
  4. Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.

    Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.: Hallo Liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Paar Fragen, zum einen wir haben vor ein paar Tagen einen Graupapagei übernommen, er ist PBFD Positiv, ist...
  5. Einige Fragen zum Katharinasittich

    Einige Fragen zum Katharinasittich: Moin (das war mein früheres Thema) Nachdem ich jetzt in meine eigene Wohnung gezogen bin, kann ich mir endlich Vögel anschaffen. Es werden mit...