Frage zum Gewicht

Diskutiere Frage zum Gewicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :) , Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Partner (Sazu) zu meiner Nymphendame Kappa geholt. da er mir etwas...

  1. Merle1

    Merle1 Guest

    Hallo :) ,

    Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Partner (Sazu) zu meiner Nymphendame Kappa geholt.
    da er mir etwas dürr vorkam , hab ich ihn mal gewogen, was gar nicht so einfach war, da die Nymphen ja nicht zahm ist. Also er wiegt 73 gramm. Ist das noch in Ordnung?? Normal wiegen die Nymphen doch um die 100 gramm, oder? (kappa wiegt 97 gramm)
    Eigentlich soll er auch noch jung sein, beim Kauf hat man gesagt, das er zwischen 4 und 5 Monate alt sein Müsste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jana :0-

    Normalgewicht ist zwischen 80 und 100g.
    Aber auch bei den Nymphen gibt es unterschiedliche staturen. Maxl brauchte auch ~1,5 Jahre bis er etwas über 80g gewogen hat.
    Vielleicht kannst Du ihm ja irgendwie alleine fette Sachen wie SB, Sesam oder so geben.
     
  4. Merle1

    Merle1 Guest

    Hallo!

    Dake für deine Antwort:) .
    Also brauch ich mir da keine gedanken machen. Das ist gut:D .
    Ich weiß gar nicht wie ich das mit dem extra futter machen soll. weil Sazu ist immer da wo Kappa ist. Ich hab da keine Chance ihn allein in oder aus dem Käfig zu kriegen. Weißt du (oder jemand anders) vielleicht wie ich das anstellen könnte??
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Als ich Charlie Medizin geben mußte habe ich auch die anderen ganz schnell einsperren müssen und dann hat er sein extra Schälchen auf der Volie bekommen.

    Ich bringe meine Scheuen mit dem Stöckchen rein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Gewicht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...