Frage zum Holzeinfärben

Diskutiere Frage zum Holzeinfärben im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Petra, echt genial diese Monsterleiter ;) Und wie man sehen kann, zerlegen Deine Lieben sie auch schon wieder -kicher- Wegen des...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Petra,

    echt genial diese Monsterleiter ;)

    Und wie man sehen kann, zerlegen Deine Lieben sie auch schon wieder -kicher-

    Wegen des Drahtes:
    ich habe Lederriehmen genommen, die bekommen sie nicht so leicht durch
    und sind super stabil.

    Sicher, Deine "Großschnäbel" sind da schon kräftiger, aber ich denke,
    die sollten auch ne ganze Weile bei denen "standhalten" :D :D

    Wenn Du Nachschub brauchst, sag Bescheid ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja, werd ich machen!:) Danke nochmals. Wieviel Klötze waren das?
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kicher.....wie alle weg ????

    120 waren es 8o
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Klasse Arbeit

    Hallo Pe :0-

    Mensch - da hast Du (oder Ihr?, die Mädels noch?) echt geschuftet - geniales Teil *neidischguck* ;)

    Alles "von Hand" angemalt? :s

    Habt ihr mal die Stunden für färben, bohren, auffädeln etc. zusammengerechnet?

    Dagegen zu stellen wären dann die "Arbeitsstunden" der Aras und der Öhrchen?

    Wer ist schneller? :D

    P.S. In Baumärkten gibt es auch Stahlseil (in unterschiedlichen Stärken) von der Rolle, da wär doch auch als "Auffädler" geeignet ?
     
  6. Annamaus

    Annamaus Guest

    Hallöchen!

    Ich nehme auch immer das Stahlseil, das ist unkaputtbar! Mit dünnerem kann man sachen schön wo befestigen, dickeres verwende ich zum aufhängen von sachen. Das wär wirklich besser, weil es keine ummantellung hat.

    @Pe: die sitzstange kann ich leider nicht weiter runter tun. Das ist jetzt ohne bild etwas kompliziert zu erklären aber ich versuchs: Die stange ist zwar austauschbar, aber sie ist an einer fixen halterung links und rechts angeschráubt. und die Halter sind auch aus stahl ist wie das brett und sind an dem board angeschweisst worden. das heißt ich habe keine möglihckeit die stange zu versetzen, außer ich bohre die ca. 3 cm hohen halter links u. rechts weiter unten ein neues loch (haha mit welchem bohraufsatz nur? haben wir keinen:k ) außerdem würde das viell. 1,5 cm veränderung nach unter bringen, weil sonst die füßchen zwischen board u. stange gequetscht werden. Schwierig zu erklären ohne bild, aber viell. hast du so ein futterboard eh schon mal gesehen u. kannst es dir vorstellen.
    Es geht eh mehr darum dass die zwei manchmal den ganzen tag da verbringen u. in der nacht da schlafen!!! und da kaken sie nat. den ganzen haufen der sonst auf den boden fällt auf das board direkt unter ihnen u. das ganze ist eben nicht sehr hygenisch.
    Ich überlege nur gerade ob die nicht das ganze futterboard versetzten soll nach unten, viell. ist es dann nicht mehr so beliebt als sitz/schlafplatz weil zu weit unten. Früher haben miene beiden in der alten voliere (käfig) immer unten gefressen u. jetzt ist das futterboard in einer höhe von ca. 1,70 m angebracht.
    Glaubt ihr würde das eine veränderung bringen wenn ich die futterstelle um ca. 75 cm nach unten versetze?
    Es ist nämlich etwas aufwändig die zu versetzen weil ich dann lauter löcher in der wand haben (auch wegen der plexiverkleidung - jedes glas ist extra mit 2 winkel an der mauer angeschraubt) und außerdem ist hinter dem board die mauer noch in der alten wandfarbe aus gemalt. ich müsste also verputzen u. ausmalen.8o
    Was meint ihr? Sorry dass ich diesen thread hier etwas missbrauche, aber ich will deswegen nicht extra einen neuen aufmachen. nur kurze frage, ja? :D

    liebe grüße
     
Thema:

Frage zum Holzeinfärben

Die Seite wird geladen...

Frage zum Holzeinfärben - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?