Frage zum Holzeinfärben

Diskutiere Frage zum Holzeinfärben im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle! ich habe eine kurze frage an die bastler unter euch: Wie lange legt ihr die holzteile für das selbstgebastelte spielzeug in der...
Hallo Petra,

echt genial diese Monsterleiter ;)

Und wie man sehen kann, zerlegen Deine Lieben sie auch schon wieder -kicher-

Wegen des Drahtes:
ich habe Lederriehmen genommen, die bekommen sie nicht so leicht durch
und sind super stabil.

Sicher, Deine "Großschnäbel" sind da schon kräftiger, aber ich denke,
die sollten auch ne ganze Weile bei denen "standhalten" :D :D

Wenn Du Nachschub brauchst, sag Bescheid ;)
 
kicher.....wie alle weg ????

120 waren es 8o
 
Klasse Arbeit

Hallo Pe :0-

Mensch - da hast Du (oder Ihr?, die Mädels noch?) echt geschuftet - geniales Teil *neidischguck* ;)

Alles "von Hand" angemalt? :s

Habt ihr mal die Stunden für färben, bohren, auffädeln etc. zusammengerechnet?

Dagegen zu stellen wären dann die "Arbeitsstunden" der Aras und der Öhrchen?

Wer ist schneller? :D

P.S. In Baumärkten gibt es auch Stahlseil (in unterschiedlichen Stärken) von der Rolle, da wär doch auch als "Auffädler" geeignet ?
 
Hallöchen!

Ich nehme auch immer das Stahlseil, das ist unkaputtbar! Mit dünnerem kann man sachen schön wo befestigen, dickeres verwende ich zum aufhängen von sachen. Das wär wirklich besser, weil es keine ummantellung hat.

@Pe: die sitzstange kann ich leider nicht weiter runter tun. Das ist jetzt ohne bild etwas kompliziert zu erklären aber ich versuchs: Die stange ist zwar austauschbar, aber sie ist an einer fixen halterung links und rechts angeschráubt. und die Halter sind auch aus stahl ist wie das brett und sind an dem board angeschweisst worden. das heißt ich habe keine möglihckeit die stange zu versetzen, außer ich bohre die ca. 3 cm hohen halter links u. rechts weiter unten ein neues loch (haha mit welchem bohraufsatz nur? haben wir keinen:k ) außerdem würde das viell. 1,5 cm veränderung nach unter bringen, weil sonst die füßchen zwischen board u. stange gequetscht werden. Schwierig zu erklären ohne bild, aber viell. hast du so ein futterboard eh schon mal gesehen u. kannst es dir vorstellen.
Es geht eh mehr darum dass die zwei manchmal den ganzen tag da verbringen u. in der nacht da schlafen!!! und da kaken sie nat. den ganzen haufen der sonst auf den boden fällt auf das board direkt unter ihnen u. das ganze ist eben nicht sehr hygenisch.
Ich überlege nur gerade ob die nicht das ganze futterboard versetzten soll nach unten, viell. ist es dann nicht mehr so beliebt als sitz/schlafplatz weil zu weit unten. Früher haben miene beiden in der alten voliere (käfig) immer unten gefressen u. jetzt ist das futterboard in einer höhe von ca. 1,70 m angebracht.
Glaubt ihr würde das eine veränderung bringen wenn ich die futterstelle um ca. 75 cm nach unten versetze?
Es ist nämlich etwas aufwändig die zu versetzen weil ich dann lauter löcher in der wand haben (auch wegen der plexiverkleidung - jedes glas ist extra mit 2 winkel an der mauer angeschraubt) und außerdem ist hinter dem board die mauer noch in der alten wandfarbe aus gemalt. ich müsste also verputzen u. ausmalen.8o
Was meint ihr? Sorry dass ich diesen thread hier etwas missbrauche, aber ich will deswegen nicht extra einen neuen aufmachen. nur kurze frage, ja? :D

liebe grüße
 
Thema: Frage zum Holzeinfärben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben