Frage zum Kongo-Graupapagei

Diskutiere Frage zum Kongo-Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kongo-Graupapagei. Und zwar durch stöber ich in letzter Zeit sämtliche Seiten mit...

1. #1 Vogel-Freund, 27. März 2008
    Vogel-Freund

Vogel-Freund Neues Mitglied

Hallo an alle.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kongo-Graupapagei.
    Und zwar durch stöber ich in letzter Zeit sämtliche Seiten mit Papageien.
    Nun bin ich auf eine Seite gestoßen wo unter anderem Kongo-Graupapageien gezüchtet werden.
    2007 hatten sie einen Jungvogel mit roten Bauch gehabt.

Wie kann das sein das ein Graupapagei plötlich eine intensiv rote Farbe am Bauch hat?
    Und auch um die Augen und dem Schnabel hat er ein blases rot (wie eine kontur).

Das interessiert mich nun sehr wie sowas sein kann.

Danke schon mal im Voraus an alle Antworten!

Gruß Vogel-Freund

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Vogel-Freund

ich habe mal gelesen, dass diese roten Federn nach der ersten Mauser verschwinden. :+keinplan
    Wenn später rote Federn auftauchen, kann das auf Organschäden (Leber) hinweisen.

4. silleef

silleef Foren-Guru

in suedafrica soll es einen komplett roten grauen geben wurde uns im petshop erzaehlt. ich halte das fuer eine laune der natur. es gibt ja auch schildkroeten mit 2 koepfen oder menschen mit mehr als 5 zehen am fuss etc.

5. Jenna

Jenna Foren-Guru

Mein Küki hat auch eine rote Feder an einer anderen Stelle :)

Dieses Thema war hier schon öfter eingestellt wurden. Ich glaube auch das es hier im Forum Leute gibt, die solche Vögel besitzen, die auch nicht krank sind. Vor gar nicht all zu langer Zeit waren auch einige Bilder davon drin. Benutz doch mal die Suche hier.

6. Jenna

Jenna Foren-Guru

schau doch mal hier

Unter "Suche" findest du noch mehr!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kathrin

Kathrin Stammmitglied

Hallo Jenna!
    Das ist ja ganz ein hübscher!!!!!

Kathrin:zwinker:

9. #7 LittleRickySon, 28. März 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

hallo silleef,

kannst du vielleicht was genaueres zu diesem roten - grauen in erfahrung bringen ? ne site, oder n´bild ?

nicht das man das befürworten muss, aber interessant wäre es schon !

Thema:

Frage zum Kongo-Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kongo-Graupapagei - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...