Frage zum Kot

Diskutiere Frage zum Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist es normal wenn der Wellikot, dunkelbraun mit weiß oder hellbraun mit weiß ist? Danke im vorraus.

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ist es normal wenn der Wellikot, dunkelbraun mit weiß oder hellbraun mit weiß ist?
    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi

    Gesunder Wellikot ist dunkel . In der Mitte weiß - das ist der Harnabteil. Der Kot ist nicht zu weich und nicht zu hart. Verändern kann sich der Kot auch nach Nahrungsaufnahme .
    Der Kot soll schon über einen langem Zeitraum gleich aussehen .

    Das ist nicht mehr normal . Dunkelbraun mit weiss kann Blut sein , wenn der Welli nix anderes gefressen hat . Hellbraun ist auch ein Hinweiss auf was inneres ... kann Bauchspeicheldrüse sein ...wenn es kein Futter war .
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Karin,

    also dunkelbraun könnte dann vom Obst kommen. Meine beiden Wellis bekommen immer Obst, Gemüse und Grünfutter.

    Der hellbraune Kot macht mir doch sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Beitrag mit diesem Fleck geschrieben.
    Kann dieser Kot mit der Leber zusammenhängen???
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Daniel

    Bei Leberstörungen ist der Kot grün mit gelb.Der Körper scheidet
    mehr Gallenstoffe aus . Diese widerum sind für die Verfärbung von Kot und Urin verantwortlich . Dann bitte schnell zum TA .
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Nachtrag; Wenn Deine Wellis immer das gl. futtern ist der kot auch meist gl. gefärbt . Änderungen gäbe es , wenn Du was ganz anderes gereicht hast .
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Danke, dann bin ich beruhigt, dass es nichts mit der Leber ist.
    Der Kot ist nicht grün mit gelb. Ich werd mal weiter beobachten.
    Also vom Verhalten ist Lucky wie immer, bissig, aktiv und laut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zum Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellbrauner wellikot

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kot - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...