Frage zum Kot

Diskutiere Frage zum Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist es normal wenn der Wellikot, dunkelbraun mit weiß oder hellbraun mit weiß ist? Danke im vorraus.
D

D@niel

Guest
Hallo,

ist es normal wenn der Wellikot, dunkelbraun mit weiß oder hellbraun mit weiß ist?
Danke im vorraus.
 
Hi

Gesunder Wellikot ist dunkel . In der Mitte weiß - das ist der Harnabteil. Der Kot ist nicht zu weich und nicht zu hart. Verändern kann sich der Kot auch nach Nahrungsaufnahme .
Der Kot soll schon über einen langem Zeitraum gleich aussehen .

ist es normal wenn der Wellikot, dunkelbraun mit weiß oder hellbraun mit weiß ist?

Das ist nicht mehr normal . Dunkelbraun mit weiss kann Blut sein , wenn der Welli nix anderes gefressen hat . Hellbraun ist auch ein Hinweiss auf was inneres ... kann Bauchspeicheldrüse sein ...wenn es kein Futter war .
 
Hallo Karin,

also dunkelbraun könnte dann vom Obst kommen. Meine beiden Wellis bekommen immer Obst, Gemüse und Grünfutter.

Der hellbraune Kot macht mir doch sorgen. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Beitrag mit diesem Fleck geschrieben.
Kann dieser Kot mit der Leber zusammenhängen???
 
Hi Daniel

Bei Leberstörungen ist der Kot grün mit gelb.Der Körper scheidet
mehr Gallenstoffe aus . Diese widerum sind für die Verfärbung von Kot und Urin verantwortlich . Dann bitte schnell zum TA .
 
Nachtrag; Wenn Deine Wellis immer das gl. futtern ist der kot auch meist gl. gefärbt . Änderungen gäbe es , wenn Du was ganz anderes gereicht hast .
 
Danke, dann bin ich beruhigt, dass es nichts mit der Leber ist.
Der Kot ist nicht grün mit gelb. Ich werd mal weiter beobachten.
Also vom Verhalten ist Lucky wie immer, bissig, aktiv und laut.
 
Thema: Frage zum Kot
Zurück
Oben