Frage zum mausern

Diskutiere Frage zum mausern im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meine beiden Agas habe ich jetzt seit ca.2 Monate die ersten drei Wochen haben sie sich gerupft(gkaube halt) und dann hatten sie nichts mehr....

  1. #1 Squashy, 1. Mai 2015
    Squashy

    Squashy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden Agas habe ich jetzt seit ca.2 Monate die ersten drei Wochen haben sie sich gerupft(gkaube halt) und dann hatten sie nichts mehr.
    Aber Jetzt seid so einer Woche finde ich extrem viele Federn sogar scwanzfedern ist das die Mauser???
    Danke
    Ps:Sie verstehen sich jetzt sehr sehr gut. Und haben nicht mehr so viel Angst .
    LG Squashy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 2. Mai 2015
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Squashy,

    ja, was Du schreibst liest sich so, als ob das die Mauser ist. Meine Agas haben auch gerade eine Mauser hinter sich.

    Wenn sich einer, oder beide rupfen würden, würdest Du kahle Stellen im Gefieder sehen. Also erst die grau-weißen Daunenfedern und dann die rosa Haut.
    In der Mauser kommt es zu keinen kahlen Stellen, weil sich die Federn nur nach und nach erneuern, damit der Vogel flugfähig bleibt, was ja in der Natur für ihn überlebenswichtig ist.
     
  4. #3 Squashy, 2. Mai 2015
    Squashy

    Squashy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr danke
    LG Squshy
     
Thema:

Frage zum mausern

Die Seite wird geladen...

Frage zum mausern - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...