frage zum Nachwuchs???

Diskutiere frage zum Nachwuchs??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr lieben wünsche allen ein frohes neues Jahr :-) Mein Zebrafinkenweibchen hat vom 2 Jan. bis heute jeden tag ein Ei gelegt und seit...
S

Sascha S.

Guest
Hallo Ihr lieben wünsche allen ein frohes neues Jahr :-)
Mein Zebrafinkenweibchen hat vom 2 Jan. bis heute jeden tag ein Ei gelegt und seit Freitag sitzen Sie und der Hahn abwechselnd im Nest meine frage an Euch ist sollten alle Eier befruchtet sein wie groß ist die Chance das alle Kücken durrch kommen bzw. ist es überhaupt schon mal vor gekommen das bei einem so großen Gelege alle Jungen durch kamen ???
LG Sascha S.
 
Hallo
Soll heissen, die Henne hat bis jetzt 5 Eier gelegt?
Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit ZF aus, aber meine Literatur und Internet geben an, 4 bis teilweise sogar 9 (?!), aber 4-5 seien normal. Durch kommen sie bestimmt alle, wenn die Jungen durch die Eltern ausreichend gefüttert werden.
 
hallo schön das Du mir geantwortet hast nein Sie hat heute das 6 te Ei gelegt und es ist für mich halt eine neue Erfahrung mit diesen Vögeln
 
In der Natur können sie auch ohne Probleme 6 JV aufziehen. In der Gefangenschaft bei Futter im Übermaß erst recht.
Aber es gehört ja etwas mehr dazu, wenn man Vögel züchten will.
Bevor daher hier Romane veröffentlicht werden, sollte man zur Fachliteratur greifen, was ja eigentlich ein Muß ist.
 
gut Bücher habe ich nur interessieren mich mehr was andere Besitzer für Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht haben und was es vielleicht für Tipps gibt zwecks Futter was natürlich auch in Fachbüchern steht
 
Thema: frage zum Nachwuchs???
Zurück
Oben