Frage zum Nandaysittich

Diskutiere Frage zum Nandaysittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, gibt es hier noch Jemanden, der Nanday-Sittiche hält? Liebe Grüsse Sonja

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    gibt es hier noch Jemanden, der Nanday-Sittiche hält?

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sonja,

    DIES war glaube ich die letzte Diskussion zu diesen tollen Vögeln, womit dann auch schon mal 2 Leute gefunden wären, die zumindest welche hatten ... vielleicht auch noch haben. Ein dritter im Bunde wäre Jens ... zumindest zeigt er ein Paar auf seiner Homepage Aratinga-World.

    Vielleicht melden sich die drei ja noch ... ich habe daher mal die Überschrift dieser Diskussion ergänzt, um sie etwas aufschlußreicher werden zu lassen ;)

    Hast Du denn spezielle Fragen zu dieser Art?
     
  4. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    jupp
    :zustimm:
     

    Anhänge:

  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, wenn das mal nicht ein super Foto is' :zustimm:

    PS: Würd' sich auch gut in unserem Foto-Thread machen.
     
  6. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jo Die Nanday sind wirklich tolle Vögel,leider halt auch extreme Schreier die Geier!
     
  7. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau das ist das Problem.
    Aus diesem Grund wurden sie abgegeben.
    Sie toppen ja wirklich alles, sogar Venezuela-Amazonen. Dagegen sind meine Amazonen absolut leise.
    Eigentlich sind es Tiere, die absolut nicht in Privathand gehören und gleich gar nicht in eine Mietswohnung...

    Ich wollte einfach nur wissen, ob hier Jemand welche hält.
    Offenbar sind sie ja "nur" (aus nachvollziehbaren Gründen) bei Züchtern vertreten.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich halte keine, habe aber gestern noch welche gesehen.
    Bin gerade in Florida. Die Voegel sind wirklich sehr laut. Man hoert sie lange bevor man sie sieht.
    Das erste Bild ist von gestern, das zweite vom letzten Winter.
    liebe Gruesse,
    Sigrid

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super Foto :zustimm:
     
  10. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Man muss aber dazu sagen, dass sie nicht in Florida beheimatet sind ;) (ursprünglich)
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Diese Kenntnis hab' ich einfach mal vorausgesetzt ;)
     
  12. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tja welche Sittiche gibts dort mittlerweile eigentlich nicht?
    Aber da is es ja klar das sich alles ansiedelt,ein Kälteproblem werden die Südamerikaner dort sicherlich nicht haben!:D
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Moenchsittiche sehe ich oefter hier als Nandays.
    Hier noch ein Bild von heute morgen. Da sind auch zwei Moenche drauf.
    Besteht Interesse an weiteren Bildern?

    liebe Gruesse,
    Sigrid

    [​IMG]
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    die Bilder sind wunderschön, gar keine Frage.

    Allerdings ist mein Problem ein ganz Anderes.
    Ich helfe, mehr oder weniger regelmäßig, in einer Auffangstation.
    Dort wurden vor ein paar Wochen drei Nandays abgegeben - Scheidungskinder.

    Diese Station hat sich eigentlich auf kranke, behinderte Vögel/Papageien eingestellt.
    Mittlerweile ist es aber so, daß die Lawine rollt und wir auch jede Menge gesunde Tiere haben.
    Unter Anderen eben diese drei Nandays, keine zwei Jahre alt, nicht geschlechtsbestimmt.
    Wir würden die Drei gerne weiter geben, in geeignete Hände.
    Bei uns sind sie einfach nicht richtig unter und werden sich niemals so entfalten können, wie sie das eigentlich verdient haben.
    Sie sind zutraulich, brabbeln, wenn sie sich an Einen gewöhnt haben. Bei Nichtbeachtung oder fremden Leuten geht allerdings das Geschrei los.

    Ich wollte einfach mal sondieren, ob und in welcher Hinsicht unter Umständen Interesse bestünde, diese Tiere zu nehmen, bzw. unter zu bringen.

    Ich dachte, es ist einen Versuch wert.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  15. Suzuki

    Suzuki Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  16. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wow ,genjales Bild!

    Aber wenn ich mir vorstelle,das solche Ansammlung von Schreiern,jedentag meinen Garten unsicher machen würd,würd ich es mir glaub dreimal überlegen ob ich die auch noch anfüttern würd!:D

    Will ja nicht wissen wies da oft Lautstärke mäßig in Hergottsfrüh abgehen wird!8o
     
  17. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich fand das natuerlich toll, aber ich habe mich auch gefragt, ob die Nachbarin so begeistert sind. . Das war gestern morgen so ca. 9 Uhr, eine Stunde spaeter waren wir wieder da, und es war kein Vogel mehr da. Wir holen an der Stelle unsere Zeitung aus einem Automaten. Da habe ich die Voegel schon mehrmals auf Leitungen und in Palmen gesehen. Gestern war das Geschrei lauter als sonst, und da habe ich dann die Futterstelle in dem Garten entdeckt.


    liebe Gruesse,
    Sigrid

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert,

    herzlichen Dank.
    Ich werde dort heute abend gleich mal anrufen.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  19. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals vielen Dank, Gert.
    War ein sehr nettes, gutes Gespräch.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.247
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Jens is halt ein netter :zustimm: ... und zudem sehr kompetent.

    @Sigrid: Weitere Bilder wären im Foto-Thread gut aufgehoben.
     
  22. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada

    Gut, danke, ich habe da nicht gepostet, weil da steht "Bilder von gehaltenen Suedamis.." Meine sind ja Wildvoegel. Deshalb hatte ich solche Bilder bisher immer nur unter "Wildvoegel, Beobachtungen" gezeigt.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema:

Frage zum Nandaysittich

Die Seite wird geladen...

Frage zum Nandaysittich - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...