Frage zum Paarung des Kanarienvogels

Diskutiere Frage zum Paarung des Kanarienvogels im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute, Ich habe genau 4 Kanarienvögel 1 Weible 3 Männle 2 Männle sind die Kinder von dem einem Weible. Eines der Männle hat sich heute mit...
K

Kadir1988

Guest
Hallo leute, Ich habe genau 4 Kanarienvögel 1 Weible 3 Männle
2 Männle sind die Kinder von dem einem Weible.
Eines der Männle hat sich heute mit ihrer Mama gepaart. 8o

Eigentlich war der 3te Männle dafür gedacht das sie sich mit dem Weible zusammen tut. Aber als ich die 4 zum freiflug hinaus ausm Käfig ließ paarten sich die 2...

nun meine Frage lautet so:
Ist das schlimm wenn sich das Kind mit ihrer Mama Paart ?
Wenn sie jetzt wieder Eier legt und die küken ausschlüpfen kommen da behinderte küken oder ist das bei den Vögel oder Tieren egal?

bin total verwirrt need help pls
 
Hallo,
Schau mal ich habe das hier gefunden :
Bei vielen Tierarten ist Inzucht in Gefangenschaft ein großes Problem, da aber nicht in erster Linie eine Vater - Tochter oder Mutter - Sohn Beziehung, sondern die Geschwisterbeziehungen! Diese können Pobleme in der Entwicklung der Nachkommen nachsich ziehen!
Eine Vater - Tochterbeziehung (oder Mutter - Sohn) wird sogar von vielen Züchtern beabsichtigt, um bestimmte Merkmale/Verhaltensweisen herauszuzüchten und sie zu festigen. Diese Art der Züchtung bezeichnet man als Linienzucht.
Der Vater wird bewusst mit seiner Tochter verpaart. Der weibliche Nachwuchs dieser Kreuzung wird dann wieder mit dem Vater verpaart. Ebenso wird mit der Henne verfahren.
Diese Verpaarung unter den einzelnen Tieren sollte jedoch nur über 2 Generationen erfolgen.
 
Das kann man machen, aber es gibt das bessere Möglichkeiten.
Das Thema Küken kann man mit Kunsteiern umgehen.
Aber was mich wundert, wieso sind die Jungvögel schon triebig und warum hält die Henne dabei still???
Wir haben Winter und die Vögel sollen sich jetzt beruhigen und Kraft für das Frühjahr "tanken"?!?
 
Das ist ne gute frage warum die so aktiv sind^^ liegts daran das sie immer in der Wärme sind? und immer kräfitg gefüttert werden?
der kleine konnte sehr gut singen.. nun ist er ganz still... schade^^
 
Thema: Frage zum Paarung des Kanarienvogels

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
2.531
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
28
Aufrufe
5.361
NewComer
NewComer
Y
Antworten
2
Aufrufe
818
Fleckchen
Fleckchen
C
Antworten
6
Aufrufe
1.585
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben