Frage zum Quarantäneraum

Diskutiere Frage zum Quarantäneraum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, mein beiden Wellis Bill + Bo sollen demnächst auch mal Nachwuchs bekommen dürfen. Deshalb möchte ich mich um eine...

  1. hraban

    hraban Guest

    Hallo liebe Wellifreunde,
    mein beiden Wellis Bill + Bo sollen demnächst auch mal Nachwuchs bekommen dürfen. Deshalb möchte ich mich um eine Zuchtgenehmigung bemühen. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Mindestbestimmungen zur Beschaffenheit des Quarantäneraums gibt. Tut es auch z.B. eine Gästetoilette? Zusatzfrage: Wo stelle ich in NRW den Antrag auf Zuchtgenehmigung (Veterinäramt, Ordnungsamt....)?

    Viele Grüße von Bill + Bo, Kalle + Snuby, Rocky + Nadeschda, Tom und dem Rest der Familie

    Hraban
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo hraban,
    schau doch in Lioras thread rein, ist hier zu finden.
     
  4. #3 hjb(52), 2. Mai 2005
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Quarantäneraum,

    1. Forderung der ATAs
    2. Je nach Zucht ( Größe ) ermessens Spielraum des Vet.. Da hat er auch eigene Vorstellungen.
    3. Dient normaler Weise zur Isolation der kranken Vögel.
    4. Kann auch nur zu Lagerung Toter Vögel, Futter, Medikamente dienen.
    5. Muß sauber sein, muß nicht unbedingt gefließt sein. ( Vetr. Vorstellung ).

    Gästetoilette ohne Fenster, wird wohl kaum akzeptiert. Mit Fenster schon eher (Auslegungs Spielraum ).

    Meist ist eine Entscheidung nur vor Ort möglich. Vorab schon mal fragen.
     
  5. hraban

    hraban Guest

    Vielen Dank für die Hilfe. Damit konnte ich was anfangen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Quarantäneraum

Die Seite wird geladen...

Frage zum Quarantäneraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...