Frage zum rekord 6 bei zooplus.de

Diskutiere Frage zum rekord 6 bei zooplus.de im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe vor, mir zwei Wellis zu kaufen, und will für sie einen schönen grossen Käfig. Schlussentlich habe ich mich für den...
K

KaKanari

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir zwei Wellis zu kaufen, und will für sie einen schönen grossen Käfig.
Schlussentlich habe ich mich für den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 entschieden, der bei Zooplus.de zu haben ist:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=9445&PID=15053

Nun heisst es aber, dass der Käfig mit weissen Gittern geschickt wird, und das ist doch für Wellis nicht gut?!

Kann mir jemand seine Erfahrung mit diesem Käfig(in weiss)schildern oder vielleicht eine Empfehlung für einen anderen Käfig(in ähnlicher Preis-/und Grössenklasse)wie z.B. den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Canto schildern?

Vielen Dank!

P.S. Meine Vögle werden natürlich auch täglichen Freiflug haben.
 
Hallo nochmal,

ich habe ihn in diesem dunklen blau - weiss würde und hätte ich auch nicht genommen. Ich habe den Käfig beim Knauber gekauft, muss man eh zusammenbauen, daher war er gut transportierbar.

Viele Grüße Mutzie
 
Hi,

von weissen Käfigen ist generell für Vögel abzuraten, da das Weiß sehr blendet und die Sicht in den Raum dahinter behindert. Der Vogel sitzt sozusagen vor einer "weissen Wand".

Dunkle Gitter oder maximal verzinkte sind jedoch okay und meine Voliere hat einen Gitterabstand von 10 oder 12 mm und das funktioniert hervorragend.

Wichtig ist, die mitgelieferten Plastikstangen gleich gegen Naturäste auszutauschen, diese dürfen auch gerne krumm und knorrig gewachsen sein, den Vögeln macht das nix aus und die Füsse werden gleichmässiger belastet.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo,
wir haben den Käfig auch in dunkel. Haben ihn vor über zwei Jahren bei Fressnapf gekauft, am besten vorher anrufen, ob er vorrätig ist. Meist gibt es ihn leider auch nur noch in weiß :(
 
Ich hatte den Rekord 5 bevor ich mir einen Montana Cage geholt habe.
Mein Problem mit dem Rekord war, dass einzelne Gitterstäbe herausgebrochen sind. Das war schon ärgerlich.
Der Montana Cage hingegen ist sehr viel stabiler und hochwertiger verarbeitet.
Zudem ist die Form viel interessanter für die Vögel. Sie können zB von oben aus dem Käfig fliegen oder lässig über den Balkon tippeln. :)

Edit: Habe den San Remo. ^^
 
Sternenhell schrieb:
Mein Problem mit dem Rekord war, dass einzelne Gitterstäbe herausgebrochen sind. Das war schon ärgerlich.

Das ist mir auch mit dem Rekord 6 passiert. Zusätzlich waren da noch andere Mängel, weshalb ich von dem Ding nicht mehr so wirklich begeistert bin. Vor zwei Monaten habe ich dann selbst gebaut. ^^
 
mein erster war ebenfalls einer mit weißen stäben - zb. an der tür (etc. überall da wo zb. eine tür geöffnet wird)
ging die farbe ab - und meine zwei haben natürlich dran geknabbert!!
jetzt habe ich einen (ein riesen teil) aus gusseisen!memphis 1 vom köllezoo für 70€ mit unterwagen zum schieben!;-)
 
Hallo KaKanari,
ich kann dir auch nur von ihm abraten, Qualitativ ist er für das Geld was man zahlt echt schlecht 8( da gibt es schon schönere und größere für den Preis! :jaaa: Schau doch mal bei Ebay rein, da kann man oftmals gute Schnäppchen machen!
Von der Größe her, ist er bei reichlich Freiflug schon O.K.!
Ich finde die Preise in den Zoofachläden sowieso total überteuert :nene: und wie du schon sagst ist weiß und die Farbe die abblättern kann nicht wirklich gut für die kleinen Federbällchen!
Gruß Daniela
 
Ich kenne einige Leute mit dem Record und hab bisher nur Gutes von ihm gehört (lese hier zum ersten mal etwas über schlechte Qualität). Eher im Gegenteil, weshalb ich auch überlege, ob ich mir demnächst einen holen soll. Schön groß ist er ja auch und meiner Meinung nach sogar recht günstig.

Allerdings wird der Record 6 nur noch mit weißen Gittern hergestellt, das nennt sich Designverbesserung! :k
Aber manchmal findet man ihn noch in Zooläden oder gebraucht in anderen Farben.
 
Thema: Frage zum rekord 6 bei zooplus.de

Ähnliche Themen

Zurück
Oben