Frage zum Ring

Diskutiere Frage zum Ring im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Kanarienvogel zur Vermittlung aufgenommen, der einen geschlossenen, silbernen Metallring mit der Aufschrift 10 (quer) und...
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

ich habe einen Kanarienvogel zur Vermittlung aufgenommen, der einen geschlossenen, silbernen Metallring mit der Aufschrift 10 (quer) und 11 trägt.
Kann man darauf irgendwelche Schlüsse auf das Alter des Vogels ziehen?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
 
Hallo maetzchen,
danke, aber der Link hilft leider nicht.
Es stehen ausschließlich diese beiden Zahlen auf dem Ring, nichts anderes. Die 10 quer und die 11 längs.
 
Dann handelt es sich um einfache geschlossene Jahresringe. Demnach müsste der Vogel von 2010 sein und laufende Nummer 11, oder umgekehrt, wie man den Ring hält. Wobei für die laufende Nummer eigentlich 010 oder 011 stehen müsste.
 
Danke! Habe noch mal nachgesehen, steht aber wirklich keine Null vor der laufenden Nummer.
 
Thema: Frage zum Ring

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.922
taubenzucht
T
A
Antworten
17
Aufrufe
1.662
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
4
Aufrufe
725
Axel
A
Zurück
Oben