Frage zum Schnabel meiner Emma!!

Diskutiere Frage zum Schnabel meiner Emma!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Ich habe eben meinen beiden Kanarienmädels die Krallen geschnitten. - Dabei ist mir aufgefallen, daß bei Emma der untere...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eben meinen beiden Kanarienmädels die Krallen geschnitten.

- Dabei ist mir aufgefallen, daß bei Emma der untere Teil des Schnabels länger ist als der obere. 8o

Habe mir darauf hin die anderen drei Schnäbel angesehen. Da ist es umgekehrt - der obere Teil ist länger als der untere.

Was ist nun richtig? Oder gibt es beide Möglichkeiten - so wie bei uns Rechts- und Linkshänder? :?

Emma scheint es auf jeden Fall nicht zu stören. Sie ist munter und frißt genauso gut wie die anderen drei. :zustimm:

Danke für Eure Antworten
 
hi, also ich bin kein vogelprofi, aber ich denk ma dass es nicht normal ist...zumal ich noch nie was davon gesehn oder gehört hab.

wenns dein vogel nicht stört...ok! ich mein mir fällt so spontan nix ein was dagegen sprechen würde, falls es dich stört leg ein bims stein in den käfig damit es sich "abschleift"...
falls kein bims stein vorhanden ist kannste ja auch einfach ein knabber stick ins nest hängen, wenn die körnchen weggefressen sind knabbern sie am holz rum, dass "schleift" auch den schnabel.

aber wie gesagt wenns deinen vogel nichts ausmacht lass es einfach wie es ist....
ich lieb mein vogel auch wie er ist.(ihn fehlen komplett die zehen am linken fuß...keine ahnung warum, hab sie so bekommen....sie ist aber sooooo süß)

naja lange rede kurzer sinn

lass es einfach wenns dein vöglein gut geht, falls es dich stören sollte mach dass mit dem stein oder mit dem knabberholz.

hoffe dass ich helfen konnte:)
 
Hi Heather !!

Das kann schonmal vorkommen, daß die Hornteile (Schnabel & Zehen) übermäßig schnell wachsen.