Frage zum spatz (handaufzucht)

Diskutiere Frage zum spatz (handaufzucht) im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe heute mittag einen kleinen spatzen gefunden der noch nackt ist und die augen zu hat. Er piept ab und zu und reisst den mund auf wenn ich...

1. #1 Lisamarie, 26.06.2019
    Lisamarie

Lisamarie Neues Mitglied

Ich habe heute mittag einen kleinen spatzen gefunden der noch nackt ist und die augen zu hat. Er piept ab und zu und reisst den mund auf wenn ich ihm tote insekten füttere. Jedoch habe ich absolut keine ahnung wie oft und wie viel gefüttert werden muss. Das nest war nicht auffindbar und die eltern haben ihn nicht mehr gefüttert. Haben ihm zur stärkung eine traubenzucker lösung in den schnabel getropft da wir es in anderen foren gelesen haben.

2. #2 Lisamarie, 26.06.2019
    Lisamarie

Lisamarie Neues Mitglied

Kann man ihm auch aufgeweichte haferflocken körner geben ?

Anhänge:

3. #3 Karin G., 26.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Lisamarie
    schau mal hier in diesem Unterforum bei den oben als wichtig festgemachten Themen, da gibt es zwei zur Spatzenaufzucht
    kann das jetzt leider nicht verlinken, bin nicht am PC

4. #4 Sammyspapa, 26.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Johanne und Tussicat gefällt das.
  5. #5 Lisamarie, 28.06.2019
    Lisamarie

Lisamarie Neues Mitglied

Unser spatz ist erst ein paar tage alt. (hat noch keine federn aber die augen offen). Ich habe mir alle 30 min einen wecker gestellt. Jedoch hat er da meist keinen hunger. Erst so 40-50 min später meist. Er schläft nach jeder fütterung ein (nachdem er gekotet hat). Soll ich ihn dann immer wecken oder warten bis er nach 40 min selbst wach wird und piept?

Den Anhang Spatz.jpg betrachten

6. #6 Karin G., 28.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe beide Themen zusammengehängt

Thema:

Frage zum spatz (handaufzucht)

Die Seite wird geladen...

Frage zum spatz (handaufzucht) - Ähnliche Themen

1. Spatz sucht Spätzin

Spatz sucht Spätzin: Ich suche auf diesem Weg ein Spatzen Mädchen wenn möglich mit Handicap für meinen nicht mehr auswildbaren männlichen Spatz. Der kleine hat ne...
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. ...und eine letzte Frage

...und eine letzte Frage: zu den Sichtungen im Blockland. Ist das auch wieder eine Kornweihe? Ich frage, weil es dort auch Rohrweihe und Rotmilan gibt (außer den...
  4. Brauche allgemein Rat ^^'

Brauche allgemein Rat ^^': Hallo, ich bin Luna und ich überlege schon seit längerem ob ich mir Vögel holen möchte oder ob das doch keine so gute idee ist. Ich hatte noch nie...
  5. Die nächste Frage.

Die nächste Frage.: Es tut mir sehr leid wegen der Qualität der Bilder, aber ich hatte meinen Hund an der Leine dabei und dann kann ich nur mit der kleinen, leichten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden