Frage zum Spielzeug

Diskutiere Frage zum Spielzeug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi da bin ich mal wieder :+klugsche :+klugsche und mal wieder ist es eine frage ich ha meinen Nymphen ein Kletterseil mit einem Draht zum...

  1. #1 Martin Gabel, 8. März 2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi da bin ich mal wieder :+klugsche :+klugsche und mal wieder ist es eine frage ich ha meinen Nymphen ein Kletterseil mit einem Draht zum fixieren im Kern gegönnt und jetz ham´se an der Aufhängung die Enden der Fäden rausgeroppt und knabbern immer dran (:+schimpf ) ist das schlimm????????????:idee: :traurig: :traurig: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Moin Martin

    wenn Du mich fragst: ja, das ist schlimm!
    Warum? Drähte in Geier-Umgebung wären mir persönlich viel zu gefährlich. Das kann sehr schnell im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Kann mich noch erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Sittich sich ins Nasenloch gestochen und dabei schwer verletzt hat. von daher -> Vorsicht mit Drähten, besser ganz drauf verzichten :+klugsche

    An Fäden und Fransen zu knabbern, ist bei vielen Nymphen (meine incl.) zwar sehr beliebt, aber auch nicht ganz ungefährlich. Die Geier könnten a) mit ihren Krallen dran hängen bleiben, oder b) Teile davon verschlucken.

    Aber ich möchte Dir nicht alles mies machen, und statt dessen ne Alternative anbieten ;)...... wie wäre es denn mit Kletterast statt Kletterseil? sprich Naturstamm statt Baumwolle?

    PS: über Gefahren für unsere Geierchen kannst Du hier mehr nachlesen.
     
  4. #3 Martin Gabel, 10. März 2007
    Martin Gabel

    Martin Gabel Imperator des Federfiehs

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Danke(!) für die Antwort hab schon gewartt lol also an Klätterästen fehlt es nicht von dünn Hasel bis dick Fichte :zustimm: aber die geier können sich nicht stechen die enden sind fest in der Halterung verankert.:( hätte aber von einem spielzeug aus dem Fachladen mehr als 2 Tage erwartet.
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Martin

    Super, dass Deine Nymphen ausreichend Äste zum Schreddern haben :prima:

    ok, wenn die Drahtenden gut verankert sind, und wenn keine Schleifen (auch wegen hängen bleiben) vorhanden sind, dann sollte es unbedenklich sein. Wobei es natürlich für mich schwierig zu beurteilen ist, ohne das Kletterseil gesehen zu haben.

    auf Fachläden verlasse Dich mal lieber nicht. Ganz oben an deren erster Stelle steht nämlich das Geld verdienen. Du glaubst ja gar nicht, wie viel Schrott als so genanntes Papageienspielzeug angeboten wird. Das beginnt schon bei Tragerucksäcken, in welche die Papageien eingesperrt werden können, um sie mit in den Supermarkt zu nehmen. Nicht weil es den Geiern gefällt, sondern damit Herrchen oder Frauchen mit dem bunten Vogel angeben kann. Aber wie o.g. hauptsächlich deshalb, damit in den Fachläden die Kassen klingeln :~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Frage zum Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...