Frage zum Spielzeug

Diskutiere Frage zum Spielzeug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi da bin ich mal wieder :+klugsche :+klugsche und mal wieder ist es eine frage ich ha meinen Nymphen ein Kletterseil mit einem Draht zum...
Martin Gabel

Martin Gabel

Imperator des Federfiehs
Beiträge
192
Hi da bin ich mal wieder :+klugsche :+klugsche und mal wieder ist es eine frage ich ha meinen Nymphen ein Kletterseil mit einem Draht zum fixieren im Kern gegönnt und jetz ham´se an der Aufhängung die Enden der Fäden rausgeroppt und knabbern immer dran (:+schimpf ) ist das schlimm????????????:idee: :traurig: :traurig: :traurig:
 
Moin Martin

ein Kletterseil mit einem Draht zum fixieren im Kern gegönnt und jetz ham´se an der Aufhängung die Enden der Fäden rausgeroppt und knabbern immer dran (:+schimpf ) ist das schlimm????????????:idee: :traurig: :traurig: :traurig:

wenn Du mich fragst: ja, das ist schlimm!
Warum? Drähte in Geier-Umgebung wären mir persönlich viel zu gefährlich. Das kann sehr schnell im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen. Kann mich noch erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Sittich sich ins Nasenloch gestochen und dabei schwer verletzt hat. von daher -> Vorsicht mit Drähten, besser ganz drauf verzichten :+klugsche

An Fäden und Fransen zu knabbern, ist bei vielen Nymphen (meine incl.) zwar sehr beliebt, aber auch nicht ganz ungefährlich. Die Geier könnten a) mit ihren Krallen dran hängen bleiben, oder b) Teile davon verschlucken.

Aber ich möchte Dir nicht alles mies machen, und statt dessen ne Alternative anbieten ;)...... wie wäre es denn mit Kletterast statt Kletterseil? sprich Naturstamm statt Baumwolle?

PS: über Gefahren für unsere Geierchen kannst Du hier mehr nachlesen.
 
Danke(!) für die Antwort hab schon gewartt lol also an Klätterästen fehlt es nicht von dünn Hasel bis dick Fichte :zustimm: aber die geier können sich nicht stechen die enden sind fest in der Halterung verankert.:( hätte aber von einem spielzeug aus dem Fachladen mehr als 2 Tage erwartet.
 
Hallo Martin

Super, dass Deine Nymphen ausreichend Äste zum Schreddern haben :prima:

ok, wenn die Drahtenden gut verankert sind, und wenn keine Schleifen (auch wegen hängen bleiben) vorhanden sind, dann sollte es unbedenklich sein. Wobei es natürlich für mich schwierig zu beurteilen ist, ohne das Kletterseil gesehen zu haben.

hätte aber von einem spielzeug aus dem Fachladen mehr als 2 Tage erwartet.
auf Fachläden verlasse Dich mal lieber nicht. Ganz oben an deren erster Stelle steht nämlich das Geld verdienen. Du glaubst ja gar nicht, wie viel Schrott als so genanntes Papageienspielzeug angeboten wird. Das beginnt schon bei Tragerucksäcken, in welche die Papageien eingesperrt werden können, um sie mit in den Supermarkt zu nehmen. Nicht weil es den Geiern gefällt, sondern damit Herrchen oder Frauchen mit dem bunten Vogel angeben kann. Aber wie o.g. hauptsächlich deshalb, damit in den Fachläden die Kassen klingeln :~
 
Thema: Frage zum Spielzeug

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.670
ahorn
A
Steffi81
Antworten
5
Aufrufe
736
Steffi81
Steffi81
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben