Frage zum Thema Schutzhaus

Diskutiere Frage zum Thema Schutzhaus im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; (sorry für den neuen thread - konnte leider thematisch nix passendes finden und mag nicht ewig suchen) seit gut einem halben jahr habe ich zwei...

  1. #1 beelzebueble, 19. Mai 2008
    beelzebueble

    beelzebueble Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    (sorry für den neuen thread - konnte leider thematisch nix passendes finden und mag nicht ewig suchen)

    seit gut einem halben jahr habe ich zwei graupapageien.
    meine "volierensituation" ist etwas besonders: ich habe als wohnzimmer nämlich einen großen wintergarten - auf einer seite ist meine voliere (ca 3m lang, gut einen m breit, ansteigend zwischen ca, 2,5 und 4 m hoch). verbunden das ganze mittels einer katzenklappe mit einer außenvoliere.
    durch die rundumverglasung ist also alles sehr hell, was mit sich bringt, daß meine beiden aktuell schon vor 6 morgens ihr konzert beginnen.
    was mir erstens den gebrauch von oropax aufnötigt (ist nur einen richtige tür zu meinem schlafzimmer dazwischen) und zweitens wegen der kurzen nächte und damit schlafenszeiten auf dauer für die papageien nicht optimal sein dürfte.

    zumal: eine art schutzhaus, das ich aus einem umzugskarton gebastelt hatte (auf einer seite hatte ich offen gelassen, mit sitzstange drin) war für die beiden nur insofern interessant als daß man das teil herrlich schreddern konnte. geschlafen wurfe günstigstens mal druntergeduckt auf ner sitzstange, drin gedoch nie - meistens ganz woanders "im freien".

    bevor ich jetzt wieder irgendwas auf gut glück zu basteln anfange bzw. geld ausgebe wär ich für Eure einschlägigen erfahrungen/ratschläge dankbar.

    vielen dank und grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Thema Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zum Thema Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...