Frage zum Transport

Diskutiere Frage zum Transport im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, habe mal ne grundsätzliche Frage zum Transport. Morgen will ich mit meinen beiden Wellis zum Tierarzt. Und ich habe nur...

1. Mary Well

Mary Well Stammmitglied

Hallo alle zusammen,

habe mal ne grundsätzliche Frage zum Transport.

Morgen will ich mit meinen beiden Wellis zum Tierarzt. Und ich habe nur den einen Käfig, so wie er bei uns steht.

Sollte ich da was rausnehmen. Oder lasse ich alles so wies is?
    Will ja nich dass sich die Federbälle unterwegs verletzen.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi!

Nehm am besten alles Spielzeug raus, nur die Stangen und auf den Käfigboden legst du Küchenrolle.
    So mach ich das immer...;)

4. #3 flaeschchen, 12. Januar 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Ja so haben wir das auch gemacht... alles was an Spielzeug im Käfig hängt rausnehmen... und die Stangen aufs Minimum reduzieren... so verletzen sich die Pieper beim Rumflattern nicht und der TA tut sich leichter den Vogel einzufangen...

So muß jetzt schnell auf den Balkon.. hier kommt grad ein fürchterlicher Sturm auf...

Viele Grüße
    Silvia

5. Mary Well

Mary Well Stammmitglied

Hallo Lucky-Max,

meinst du die Küchenrolle zum Polstern in mehreren Lagen?

6. D@niel

D@niel Guest

Nein, ich leg das immer in den Krankenkäfig. Wenn der TA Kot zum untersuchen will, es fliegt kein Sand im Auto rum und der Käfig ist leichter, als wenn 10 Kilo Sand mit drin sind.:D

7. Mary Well

Mary Well Stammmitglied

Oh mann, da hätte ich auch selber drauf kommen können.0l

Werde ich dann morgen so machen. Drückt mir mal die Daumen. Das mit denen doch alles in Ordnung ist. Vor allem mit meiner Cassy. Schauen wir mal.:(

8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Ideal wär ein Schauwellensittichkäfig für WS. Wäre die ideale Transport Kiste.
    Siehe Foto

Gruß
    Hans-Jürgen

Anhänge:

9. nookgirl

nookgirl Federstaubsaugerin

woher kriegt man denn solche schauwellensittichkäfige?? :0-

10. #9 monsterfront, 13. Januar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Re: Hallo

Genau so einen hab ich mir jetzt als "Transport- und Krankenkäfig" besorgt. Kostet nicht die Welt und ist größenmäßig einfach besser als die noch im Keller stehenden Reservekäfige (da die alle ziemlich groß und unhandlich sind). Das einzige, was mich stört, ist, dass oben kein Griff dran ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich da was basteln kann. Abba dat wird schon... ;)

11. malejie

malejie Guest

Es gibt auch kleine und mittlere Transportboxen in der Zoohandlung für 10eur oder so.

Sehr praktisch, weil der Tierarzt kann die Tiere gut betrachten und schnell und einfach rausholen!

Hat einen Haltegriff und ist sehr einfach zu reinigen.
    IM Winter hab ich die Transport in ein HAndtuch(für die Wärme) eingewickelt und in einen Pappkarton(wegen dem Wind) rein getan.
    Auf dem Boden auch wieder Küchenpapier oder so auslegen, damit die Wellis sich nicht vollsauen!

12. #11 monsterfront, 13. Januar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Hallo Malejie,

klar, ich fand nur diese Schaukäfige ganz gut, da sie hinten komplett geschlossen sind und dem Vogel entsprechend Sicherheit bieten. Außerdem sind sie klein und leicht, was für den Transport von Vorteil ist. Und durch das Geschlossen-sein sind sie m.E. gut, wenn Vogel bestrahlt o.ä. werden muss. Und preiswert sind sie auch noch;)

13. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Was kostet denn so ein Schaukäfig.
    Und wo ist er zu öffnen, von vorne oder oben??

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 monsterfront, 13. Januar 2004
    monsterfront

monsterfront Guest

Hallo Doris,

der Käfig hat vorne unten in der Mitte eine Klapptür, außerdem links und rechts je eine Klappe mit Feder für Futternäpfe, die von außen einzuhängen sind.

Bestellt habe ich bei Futtermittel-Hungenberg http://www.futtermittel-hungenberg.de/
    und gekostet hat der Käfig 10 EUR.

Ist natürlich kein Käfig für Daueraufenthalt, aber das ist eh klar, oder? :)

16. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Marika,

irgend einen Griff ( zum Wegschmeißen ) wirst Du schon bei Eisen Karl, OBI, Extra Baumarkt, Bahr und wie sie heißen bestimmt finden davon bin ich überzeugt. " Die verkaufen so etwas. "
    Du willst damit ja nicht auf Ausstellungen. Ich habe dafür auch passende Kartons ( für 1 Stück ). geschenkt bekommen, weis leider nicht woher die sind.

Gruß
    Hans-Jürgen

Thema:

Frage zum Transport

Die Seite wird geladen...

Frage zum Transport - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...