Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

Diskutiere Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Gefieder Freunde, Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug. Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames...

  1. Gelie

    Gelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gefieder Freunde,

    Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug.
    Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames Verhalten an den Tag.
    Es heißt laut Papiere es wäre ein Hahn. Nun wurde aber schon der verdacht laut das es eventuell doch eine Henne ist, Nun erzähl ich Euch das verhalten von meinem Coco.
    Er scharbt den ganzen Vogelsand in seiner Volliere von hinten nach vorn zu einem riesiegen Hügel. Bis hinten wirklich nur noch das Blanke Plastik vom Boden zu sehen ist. Darum wurde schon gesagt ob es ein verhalten des eventuellen Nestbaus darlegen soll ich sollte versuchen mit einem Nistkasten dies zu erforschen.
    Mein zweiter Grauer ist eine Henne und ich wollte die Beiden vergesellschaften dies klappte auch nicht der coco ist immer auf die Nicky los und Attackierte sie.
    Desalb könnte wohl etwas dran sein das mein coco kein hahn sondern eine Henne ist Oder??????
    Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort für mich.

    Gruß Gelie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    Klarheit wird wohl nur eine Geschlechtsbestimmung bringen, z.B. hier: http://www.geschlechtsbestimmung.de/
    Das ist heute kein Problem mehr. Viel Erfolg beim "Federzupfen".
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Gelie,
    kannst du mal von den beiden ein Bild hochladen?
    Grüße Uschi
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Gelie,

    wie schon erwähnt, bekommst du nur Klarheit über eine Geschlechtsbestimmung deiner Grauen.
    Nebenbei, meine DNA analysierten Hähne haben dies auch in ihren jungen Jahren gemacht.
    Wenn du hier mal in der Suchanzeige z.B. Fußscharren eingibt, bekommst du bestimmt die ein oder andere Aussage

    Gruß

    Boracay
     
  6. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Unser Zeus (ein Hahn) hat das als Baby auch gemacht... Jetzt ist er drei Jahre alt und ich habe das schon ewig nicht mehr gesehen...

    LG
    Joe-Ann
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Mein Kiko ist definitv ein Hahn. Er scharrt immer wie ein verrückter, wenn er etwas erreichen will. Sei es neues Körnerfutter (weil das Vorhandene ja schon soooooooooooooo alt ist), oder dass ich nicht schnell genug bin mit dem Frischfutter. Aber ich weiss, wenn er scharrt, will er was von mir. (Der Lausbub weiss genau, dass ich dann handle, einfach, weil der Streu dann im Wohnzimmer rumfliegt:+schimpf).
     
  8. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich habe dieses Gescharre auch beobachtet, solange die Voegel noch juenger sind. Und wie Terry schreibt, die Burschen wissen ganz genau, dass man darauf reagiert.
     
  9. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden, Hahn und Henne, 15 und 16 Jahre alt, scharren auch. Auf dem Teppich, auf der Couch oder Sessel, auf dem Fussboden in Ecken oder eben auch im Käfig - und das schon seit Jaaaaahren!
    Ich messe dem Ganzen keine grosse Bedeutung bei.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gelie

    Gelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch für die Antworten mein coco ist auch schon 18 Jahre bis dato hatte er solch ein Verhalten nicht an den Tag gelegt.
     
  12. Sabseju

    Sabseju Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo mein Coco ist 35 Jahre und legt seit einiger Zeit auch dieses Verhalten an den Tag. Sobald ich in die Nähe von ihm komme klettert er auf den Käfigboden und fängt an zu scharren. Wobei ich für mich dachte er will mich zu irgendwas animieren da er ab und an auch die Bewegung zum füttern macht. Trotzdem finde ich das sehr seltsam.
     
Thema:

Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

Die Seite wird geladen...

Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...