Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

Diskutiere Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebe Gefieder Freunde, Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug. Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames...
G

Gelie

Neuling
Beiträge
2
Hallo Liebe Gefieder Freunde,

Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug.
Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames Verhalten an den Tag.
Es heißt laut Papiere es wäre ein Hahn. Nun wurde aber schon der verdacht laut das es eventuell doch eine Henne ist, Nun erzähl ich Euch das verhalten von meinem Coco.
Er scharbt den ganzen Vogelsand in seiner Volliere von hinten nach vorn zu einem riesiegen Hügel. Bis hinten wirklich nur noch das Blanke Plastik vom Boden zu sehen ist. Darum wurde schon gesagt ob es ein verhalten des eventuellen Nestbaus darlegen soll ich sollte versuchen mit einem Nistkasten dies zu erforschen.
Mein zweiter Grauer ist eine Henne und ich wollte die Beiden vergesellschaften dies klappte auch nicht der coco ist immer auf die Nicky los und Attackierte sie.
Desalb könnte wohl etwas dran sein das mein coco kein hahn sondern eine Henne ist Oder??????
Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort für mich.

Gruß Gelie
 
Hallo Gelie,
kannst du mal von den beiden ein Bild hochladen?
Grüße Uschi
 
Hallo Gelie,

wie schon erwähnt, bekommst du nur Klarheit über eine Geschlechtsbestimmung deiner Grauen.
Nebenbei, meine DNA analysierten Hähne haben dies auch in ihren jungen Jahren gemacht.
Wenn du hier mal in der Suchanzeige z.B. Fußscharren eingibt, bekommst du bestimmt die ein oder andere Aussage

Gruß

Boracay
 
Unser Zeus (ein Hahn) hat das als Baby auch gemacht... Jetzt ist er drei Jahre alt und ich habe das schon ewig nicht mehr gesehen...

LG
Joe-Ann
 
Mein Kiko ist definitv ein Hahn. Er scharrt immer wie ein verrückter, wenn er etwas erreichen will. Sei es neues Körnerfutter (weil das Vorhandene ja schon soooooooooooooo alt ist), oder dass ich nicht schnell genug bin mit dem Frischfutter. Aber ich weiss, wenn er scharrt, will er was von mir. (Der Lausbub weiss genau, dass ich dann handle, einfach, weil der Streu dann im Wohnzimmer rumfliegt:+schimpf).
 
Ich habe dieses Gescharre auch beobachtet, solange die Voegel noch juenger sind. Und wie Terry schreibt, die Burschen wissen ganz genau, dass man darauf reagiert.
 
Meine beiden, Hahn und Henne, 15 und 16 Jahre alt, scharren auch. Auf dem Teppich, auf der Couch oder Sessel, auf dem Fussboden in Ecken oder eben auch im Käfig - und das schon seit Jaaaaahren!
Ich messe dem Ganzen keine grosse Bedeutung bei.
 
Ich danke Euch für die Antworten mein coco ist auch schon 18 Jahre bis dato hatte er solch ein Verhalten nicht an den Tag gelegt.
 
Hallo mein Coco ist 35 Jahre und legt seit einiger Zeit auch dieses Verhalten an den Tag. Sobald ich in die Nähe von ihm komme klettert er auf den Käfigboden und fängt an zu scharren. Wobei ich für mich dachte er will mich zu irgendwas animieren da er ab und an auch die Bewegung zum füttern macht. Trotzdem finde ich das sehr seltsam.
 
Thema: Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben