Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung

Diskutiere Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr da draußen! Erstmal will ich mich vorstellen, bin nämlich neu hier :zwinker: Ich bin die Suzu und habe einen Farbkanarie namens...
Ne, da haste voll recht. Aber das Rotlicht scheint ihm sehr gut zu tun und zu gefallen :prima: Ich glaube, er ist langsam wieder auf'm richtigen Dampfer...
 
Hallo suzu!

Das kommt auf die Art und die Schwere der Erkrankung an. So pauschal kann man das nicht sagen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Auf jeden Fall war das Rotlicht nicht verkehrt.
 
Also bitte

Ich find da jetzt zum ablachen.
Kati taucht hier auf und stellt eine Frage was ihr Vogel haben könnt und jetzt ist das Viecherl krank.... Ich mein das jetzt sarkastisch wir geben ihr Tipps wie sie es besser machen könnt und jetzt ist das Vogerl krank.
Hochachtung an alle die Kati Tipps gegeben haben insklusive mir..... Will damit sagen das ich mich mies fühl das ihr Vogel krank ist:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lukas schrieb:
Ich find da jetzt zum ablachen.
Kati taucht hier auf und stellt eine Frage was ihr Vogel haben könnt und jetzt ist das Viecherl krank.... Ich mein das jetzt sarkastisch wir geben ihr Tipps wie sie es besser machen könnt und jetzt ist das Vogerl krank.
Hochachtung an alle die Kati Tipps gegeben haben insklusive mir..... Will damit sagen das ich mich mies fühl das ihr Vogel krank ist:(
:? :? :? Verstehe jetzt nicht was du meinst?
 
Hallo Peter

zuerst haben wir versucht ihr zu sagen wie man einen Kanarienvogel besser hält.... unteranderem dass man dem Viecherl alles was es zurzeit drinnen hat ( Kräcker Apfel und viel weniger Futter) weg nimmt bzw sehr krass verringert.
Wie is es wenn man drogen abhängig ist da kann man ja auch nicht von heute auf Morgen mit allem aufhören...... step for step
 
Lukas schrieb:
Ich find da jetzt zum ablachen.
Kati taucht hier auf und stellt eine Frage was ihr Vogel haben könnt und jetzt ist das Viecherl krank.... Ich mein das jetzt sarkastisch wir geben ihr Tipps wie sie es besser machen könnt und jetzt ist das Vogerl krank.
Hochachtung an alle die Kati Tipps gegeben haben insklusive mir.....


Hi Lukas !!

Ich glaube Du verstehst da was falsch !!

Nach Suzu´s ersten Beitrag & unseren Antworten/Tipps ist Sie wohl selber auf die Erkenntnis gekommen, daß Ihr Vogel nicht OK ist - also KRANK !!

Jetzt fragt sie einfach, wie lange so eine Krankheit dauern kann !!
So sehe ich das ...

@Suzu: Wie Polo Dir schon mitteilte, kann man das nicht pauschal sagen. In erster Linie ist es abhängig von der Erkrankung. In zweiter - wie man Ihn versorgt !! Das kann 3-4 Tage sein, bis hin zu 3-4 Wochen !! Aber das ist doch jetzt zweitrangig. Jetzt zählt erstmal, daß Du die Sache erkannt & Maßnahmen getroffen hast. Das ist schonmal die halbe Miete. Jetzt wirst Du/werden wir sehen, wie es sich weiter entwickelt.
 
Ja

aber zuerst so seh ich das hald gings ihm ja noch "gut" war zwar total überfüttert (...). ich denk kati hat zu schnell ihren Vogel auf Diät gesetzt.
 
Der Vogel ist krank sie konnte dir Krankheissymtome nicht ganz deuten. Wir schon, wir ihr also gesagt, dass er krank ist. Sie hat sich belehren lassen!
Wo Problem seine!
[/antiDeutschmodusaus]
 
Genau so ist es^^ Lukas, ich weiß ja was du meinst, aber er war ja schon krank, als ich hier rein gepostet habe. Hätte ich ihn vllt. so weiter ernährt wie vorher, wäre wohl jetzt nix mehr mit ihm....

Ok, er liebt das Rotlicht, habe ich mal so festgestellt:
Er setzt sich so nach wie möglich dran (Lampe hat einen angemessenen abstand). Dann geht er was Futtern/ trinkt was und setzt sich wieder davor *g*
Also sein Zustand hat sich nicht verschlechter, sondern sehr leicht verbessert :prima: Aber ich denke ich muss vor allem morgens noch damit rechnen, dass er sehr schlapp aussieht, oder?

Trotzdem erstmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe, sonst würde er jetzt vllt. schon nicht mehr leben...:nene: Ich habe diese Unterstützung echt gebraucht.
Werde weiterhin berichten, wie's läuft :zwinker:
 
Hallo Lukas!
Also für mich ging es von Anfang an schon um eine evtl. Krankheit und nicht um Haltungstipps! Hier nochmal zur Erinnerung:
Suzu schrieb:
Joa, jetzt zu meiner Frage:

Ich habe schon oft (z.B. in den Vogel-F.A.Q.) gelesen, dass:
- wenn ein Vogel aufgeplustert im Käfig sitzt
- auf dem Boden schläft
krank ist.
Jetzt ist das aber so: Kasimir frisst normal, hüpft auch im Käfig rum, sitzt aber oft mit aufgeplustertem Gefieder da (er hüpft auch aufgeplustert rum!) und schläft ab und zu auf dem Käfigboden. ...............Was haltet ihr davon? Ist er nun krank oder ist das vllt. einfach nur Jahreszeiten/Typbestimmt? ...............Ach ja, das ganze geht schon etwas länger (so 3 - 4 Wochen) so.
..............
Abgesehen davon reicht ein Blick auf das Foto um zu wissen das der Vogel nicht fit ist, zumindest mir geht das so! Genau aus diesem Grund fand ich Deine Tipps mit dem Grünfutter und dem Obst alles andere als gut und keineswegs hilfreich! Aber es klärt sich ja alles auf.... Du hast das Problem überhaupt nicht verstanden! Vielleicht solltest Du in Zukunft einen Beitrag lieber 2mal lesen anstatt hier erwachsene Leute an zu machen, wenn sie Deiner Meinung nach mal am Thema vorbei reden!
 
Hallo Suzu!
Suzu schrieb:
Ok, er liebt das Rotlicht, habe ich mal so festgestellt:
Er setzt sich so nach wie möglich dran (Lampe hat einen angemessenen abstand). Dann geht er was Futtern/ trinkt was und setzt sich wieder davor *g*
Also sein Zustand hat sich nicht verschlechter, sondern sehr leicht verbessert :prima: Aber ich denke ich muss vor allem morgens noch damit rechnen, dass er sehr schlapp aussieht, oder?
Laß das Rotlicht ruhig dauerhaft an für die nächsten Tage. Solange er ausweichen kann ist es überhaupt kein Problem und wenn er sich dadurch besser fühlt um so besser! Unabhängig davon solltest Du aber trotzdem mal einen TA aufsuchen, oder wenigstens eine Kotprobe untersuchen lassen, für mich hört sich das stark nach einer Kokcidose oder einer Koliinfektion an, das wird dann ohne Medikamente, nur mit Rotlich schwierig zu behandeln sein!
 
Ok, werd ich machen. Hab mir vorhin bei eBay erstmal ein neues Kanarienvogelbuch ersteigert. Mein altes war schon ziemlich überholt *g*
Wo kann ich mir denn bis das Buch eintrifft ein paar Infos über diese Krankheuten einholen? Also zu der Kokcidose oder Koliinfektion?
 
Suzu schrieb:
Ok, werd ich machen. Hab mir vorhin bei eBay erstmal ein neues Kanarienvogelbuch ersteigert. Mein altes war schon ziemlich überholt *g*
Wo kann ich mir denn bis das Buch eintrifft ein paar Infos über diese Krankheuten einholen? Also zu der Kokcidose oder Koliinfektion?
Beim vogelkundigen TA!
Du solltest jetzt nicht glauben das alles selber lösen zu können! Denn es gehört vielleicht eine Kotuntersuchung oder ein Kropfabstrich, ect gemacht! ;)
 
Sorry, dass ich erst jetzt mal wieder antworte.....

Der Termin beim TA war gemacht, aber leider hat er es bis dahin nicht mehr durchgehalten :heul: Gestern morgen ist er nicht mehr aufgewacht.... :heul::heul:
 
Hallo Suzu!

Das tut mir leid, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Es ist immer schlimm, wenn man einen Vogel verliert. Fühl Dich mal getröstet. :trost:
 
Thema: Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben