Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung

Diskutiere Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr da draußen! Erstmal will ich mich vorstellen, bin nämlich neu hier :zwinker: Ich bin die Suzu und habe einen Farbkanarie namens...
Tja.... so ist das halt wenn man zwar hier im Forum fleißig nach Ratschlägen fragt, aber diese dann nicht beachtet! Bereits vor 5 Tagen wurde zu einem TA-Besuch geraten, aber nö.......
Von dem Termin hat der Vogel nun auch nix mehr, schade drumm!
 
Hi Suzu !! :trost:

Das ist natürlich schade !!
Der Vogel wird schon was ernstes gehabt haben. Tommi hatte ja auch noch Möglichkeiten genannt.

Du hast eine PN !!
 
Tommi schrieb:
Tja.... so ist das halt wenn man zwar hier im Forum fleißig nach Ratschlägen fragt, aber diese dann nicht beachtet! Bereits vor 5 Tagen wurde zu einem TA-Besuch geraten, aber nö.......
Von dem Termin hat der Vogel nun auch nix mehr, schade drumm!

Ja da hast schon recht aber sie hat ja genau geschildert dass es ihrem Vogerl wieder etwas besser ging...und Termiin ist Termin.

Mein Beileid Kati...tut mir echt Leid:( :(
 
Lukas schrieb:
...und Termiin ist Termin.
Lukas! Ich weiß ja nun nicht was Du für Vorstellungen hast wie lange ein Kanarienvogel mit einer womöglich akuten Darminfektion überleben kann, auch weiß ich nicht wie die TA's in Östereich das handhaben, aber ganz sicher weiß ich das 5 Tage eine lange Zeit sein können, leider!
Sicher, es mag sich jetzt herzlos anhören, so nach dem Motto "ich hab's ja gewußt", aber so ist es eigentlich nicht gemeint! Es geht darum das man schnell handelt, wenn man schon den Rat bekommt von Leuten, die mehr Erfahrung haben wie man selbst!
Michi hat's in seinem ersten Posting gesagt, ich einen Tag später........ aber nöööö, ein Termin, von dem man nicht mal weiß das er wirklich stand, ist alles was dabei rauskam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne viele Tierärzte auch vogelkundige in Wien und NÖ und die meisten haben Notdienst oder man kann zumindestens zu den Ordinationszeiten am Wochentag im Notfall kommen ohne Termin.
@Suzu Bei einem Vogel darf man nicht warten das geht leider sehr schnell. :(
Es tut mir leid für dich und den Vogel aber geh nächstens schnell zum Tierarzt.:trost:
 
Meine Erfahrungs ist auch, das Vögel die angeschlagen sind abbauen, dann kommen ein paar Tage in denen es besser geht und dann kommt der Zusammenbruch. Ich werde dann immer skeptisch, wenn der Vogel wieder "gesund" erscheind. Besser früher zum TA Unser beileid.
erich
 
Ja, ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht, aber mehr als dass sagen, kann ich leider auch nicht mehr :traurig:
Ich hätte mir eure Ratschläge mehr zu Herzen nehmen müssen, dass habe ich nun auch gemerkt,.......zu spät.......

Trotzdem bedanke ich mich nochmal bei allen, die hier so fleißig geschrieben haben, auch wenn ich dumme Kuh dann doch nicht früher zum TA gegangen bin......:nene:

Jetzt weiß ich ja, was zu tun ist, wenn es nochmal zu soetwas kommen sollte, damit mein vllt. nächster kleiner Freund es besser hat :zwinker:
 
Wennn du dir wieder einen Kanarie zulegst gönne ihm auch einen 2 .Kanarie damit er nicht einsam ist.:trost: Am besten ein Pärchen ja nicht 2 Hähne!:+klugsche
Wenn du keinen Nachwuchs willst kannst du das mit Plastikeiern verhindern!:+klugsche
 
Suzu schrieb:
Danke für den Tipp^^

Vertragen 2 Hähne sich nie?

Hallo Suzu!
In der Brutzeit tragen sie oftmals heftige Revierkämpfe aus, ich würde es an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen, sondern wenn dann lieber eine Henne dazu kaufen.
 
Hallo Suzu,

auch von mir herzliches Beileid zum Tode deines Kleinen. :trost:

Wenn du dir neue Vögel zulegst, vergiss nicht, vorher alles gründlich zu desinfizieren, damit sich die Piepser nicht die gleiche Krankheit einfangen ...

Liebe Grüße, Julia
 
Danke^^

Das ist bereits geschehen. Das neuen Vogelbuch habe ich auch schon gründlich studiert *g*

Mal ne Frage dazu: Da steht drin, das der Vogel Krauleinheiten sucht, wenn er sein Köpfchen schief legt und man ihn dann mit einem Holzstäbchen kraulen soll :idee: Was haltet ihr denn davon?
 
hallo Kati

hmm is das Buch von GU??
Ich hab nämlich auch so eins habs zwar am Anfang probiert aber kraulen lassen tun sich die Vögel nicht;)
 
Suzu schrieb:
Danke^^

Das ist bereits geschehen. Das neuen Vogelbuch habe ich auch schon gründlich studiert *g*

Mal ne Frage dazu: Da steht drin, das der Vogel Krauleinheiten sucht, wenn er sein Köpfchen schief legt und man ihn dann mit einem Holzstäbchen kraulen soll :idee: Was haltet ihr denn davon?
Also ich glaube dass das kein sehr gutes Buch ist. :+klugsche
Kanarien sollten auch nicht alleine gehalten werden den der Mensch kann nícht den Partner ersetzen. :nene:
 
hm

ich finde das klingt sehr befremdlich mit stäbchen....ich hab das buch auch...alle läden in denen ich war sagen, dass es das beste sein soll...aber ich finde es könnte umfagreicher sein...lässt fragen offen....es sollte ein dickes fettes geben in dem alles steht was es gibt...dann muuß man nicht immer noch nachkaufen....:)
 
Wenn ein Kanarienvogel einen mit schiefgelegten Kopf ansieht, ist das eher Neugier. Gekrault werden, wollen diese Tiere nicht. Das sieht ihr Sozialverhalten gar nicht vor.
Guck dir doch einfach mal die Literaturliste, die in den FAQ zusammengetragen wurde durch (Rucola hat es dir auch verlinkt).
Da sind auch dünnere Bücher drunter mit vernünftigerem Inhalt. Ein dickes Buch wo alles drin steht, das ist wohl ein Wunschtraum.
LG Iris
 
xD Ja, das Buch ist ein wenig seltsam, aber ich hab auch noch ein altes, von dem ich ergänzen kann.

Ach ja:

Ich hab ein neues Familienmitglied: Siggi^^
Hab noch kein Foto gemacht, aber ich denke, ich werde bald eines reinstellen *g*
Er ist nur leider in zusammenkunft mit artgenossen ziemlich aggressiv, hat mir der Züchter verraten. Selbst zu seinen Eltern war er ein richtig schlimmer :+klugsche uiuiui.....mal sehen, ob ichs nicht auch noch mal versuche
 
Thema: Frage zum Verhalten + kurze Vorstellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben