Frage zum Verhalten meiner vögel

Diskutiere Frage zum Verhalten meiner vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe seit kurzen 2 Kanarienvögel die auch schon sehr munter sind,sie gehen oft baden und der eine singt immer fröhlich tagsüber. seit...
C

ChristophG2

Guest
Hallo ich habe seit kurzen 2 Kanarienvögel die auch schon sehr munter sind,sie gehen oft baden und der eine singt immer fröhlich tagsüber.

seit einiger zeit habe ich beobachtet wie der eine ganz normal sein lied laut pfeift und der andere den durch den ganzen käfig jagt,der singt dabei noch laut weiter was ziemlich lustig ist.am ende sitzen alle zwei mit etwas geöffnetem Schnabel herum und schauen sich an.

Leider bin ich mir nur bei einem Vogel sicher das das ein männchen ist ,bei dem anderen weiss ich es leider nicht.

weiss jemand was dieses verhalten auf sich hat.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ist das jetzt richtig, dass beide Vögel singen? So habe ich es zumindest verstanden und würde daher auf Revierstreitigkeiten bei zwei Hähnen tippen.
Da hilft im schlimmsten Fall nur trennen der Vögel, da zwei Hähne sich oftmals heftig jagen und bekämpfen.
Schau auch mal hier in die FAQ
 
Also wenn ich mir das so durchlese, erkenne ich daraus das nur einer singt. Und er singt auch wenn er das Weibchen jagt. (ich nenne es jetzt mal einfach Weibchen :zwinker: )

Das machen meine beiden auch manchmal und ich schiebe es einfach zum Thema "Paarungsverhalten" :idee:
 
Ja, ich glaube Du musst uns mal aufklären wer jetzt singt, ob einer oder beide.
Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen! :+keinplan
 
Okay, okay Ihr habt gewonnen! :+pfeif:
 
jop, bei meiner henne kam es auch öfters mal vor. vorallem wenn sie anfängt zu singen, was durch mein pfeiffen verstärkt wird. was ich aber seit längerem vermeide, ansonsten wird unser hahn wuschig und bespringt sie.
 
Thema: Frage zum Verhalten meiner vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben