Frage zum Vogelgrit!

Diskutiere Frage zum Vogelgrit! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nur rein interessenhalber, möchte ich gerne mal wissen, gibt es überhaupt, irgendwo, Vogelgrit ohne Vogelkohle zu kaufen?
M

Mary B.

Guest
Hallo zusammen,

nur rein interessenhalber, möchte ich gerne mal wissen, gibt es überhaupt, irgendwo, Vogelgrit ohne Vogelkohle zu kaufen?
 
hi,

da bin ich fast überfragt bzw. muß ich zurückfragen: wo gibt es grit mit kohle?

egal wo ich was einkaufe, ich kenne grit ausschließlich ohne kohle und zur frage wo man es bekommt, z.b. auch hier in der birdbox

gruß
uwe
 
Also, ich habe momentan Beaphar Vogelgrit - da is auch Kohle drinne. Allerdings minimal. Habe mir aber heute von "Claus-Futter" Grit bestellt. Mag die Kohle auch nicht drinne haben...
 
Hallo Uwe,

wolfguwe schrieb:
da bin ich fast überfragt bzw. muß ich zurückfragen: wo gibt es grit mit kohle?

egal wo ich was einkaufe, ich kenne grit ausschließlich ohne kohle und zur frage wo man es bekommt, z.b. auch hier in der birdbox

ja und ich kenne Vogelgrit nur mit Kohle, aus den Zoohandlungen z.B., deklariert ist die Vogelkohle nicht, wenn ich die Verpackung aufmache sehe ich ja, dass da Vogelkohle drinnen ist. Ich hatte z.B. mal einen Hersteller angerufen und nachgefragt wieviel Kohle da enthalten ist. Bei FK habe ich auch nachgefragt ob Vogelkohle im Vogelgrit ist, ja ist drinn, die beziehen den Grit von Witte-Molen. Nur der reine Kalkgrit, logo, ist ohne Vogelkohle.

Bist du sicher, dass der Vogelgrit bei Birdbox keine Vogelkohle enthält, sind da keine kleinen schwarzen Dinger drinne?
 
hi mary,

ich bin mir nun nicht mehr sicher, habe ein wenig "gegoogelt" und habe wirklich oft kohle in grit gefunden.
ich kenne es nicht, will nun aber auch nichts falsches mehr sagen, ich würde einfach mal anfragen (vermute aber ohne kohle)

gruß
uwe
 
Hallo Jacky,

jacky82 schrieb:
Warum magst du denn keine Kohle drin haben???

gute Frage :D, aber zum Einem, weil ich es nicht einsehe dass die Hersteller, auch noch, angeblich mit Tierärzten abgesprochen, dass Vogelkohle wichtig sei und in den Vogelgrit hinein gehöre, nach Ausssage von meinen Tierärzten brauchen meine Vögel keine Kohle. Ich hatte ja mal Bedenken, dass die Wellis zu viel von der Kohle aufnehmen könnten und dadurch dann Mangelerscheinungen oder gar Verstopfung bekommen könnten, aber in der Regel picken die Wellis ja nicht so die Menge. Nur, in so manchen Packungen war auch Vogelkohle wieder vermehrt enthalten, was mir nicht so gefiel.

Ich bin wie gesagt der Meinung, dass im Vogelgrit keine Vogelkohle enthalten sein muß und da ich halt nur Vogelgrit mit Vogelkohle kenne, hätte es mich halt mal interessiert, ob es überhaupt Vogelgrit ohne Kohle gibt.
 
Hallo Mary,

ich gebe meinen Vögel Vogelgrit von der Firma Hungenberg . Dort sind sehr, sehr wenige Kohlestückchen drin.
Aber die o.g. Firma hat eine große Auswahl an diversen Vogelgrits und -mineralien.
 
Thema: Frage zum Vogelgrit!

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
20
Aufrufe
4.979
Khimri
Khimri
G
Antworten
16
Aufrufe
349
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
Zurück
Oben