Frage zum Vogelgrit!

Diskutiere Frage zum Vogelgrit! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nur rein interessenhalber, möchte ich gerne mal wissen, gibt es überhaupt, irgendwo, Vogelgrit ohne Vogelkohle zu kaufen?

  1. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen,

    nur rein interessenhalber, möchte ich gerne mal wissen, gibt es überhaupt, irgendwo, Vogelgrit ohne Vogelkohle zu kaufen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da bin ich fast überfragt bzw. muß ich zurückfragen: wo gibt es grit mit kohle?

    egal wo ich was einkaufe, ich kenne grit ausschließlich ohne kohle und zur frage wo man es bekommt, z.b. auch hier in der birdbox

    gruß
    uwe
     
  4. #3 animal_army, 14. Oktober 2005
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Also, ich habe momentan Beaphar Vogelgrit - da is auch Kohle drinne. Allerdings minimal. Habe mir aber heute von "Claus-Futter" Grit bestellt. Mag die Kohle auch nicht drinne haben...
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Uwe,

    ja und ich kenne Vogelgrit nur mit Kohle, aus den Zoohandlungen z.B., deklariert ist die Vogelkohle nicht, wenn ich die Verpackung aufmache sehe ich ja, dass da Vogelkohle drinnen ist. Ich hatte z.B. mal einen Hersteller angerufen und nachgefragt wieviel Kohle da enthalten ist. Bei FK habe ich auch nachgefragt ob Vogelkohle im Vogelgrit ist, ja ist drinn, die beziehen den Grit von Witte-Molen. Nur der reine Kalkgrit, logo, ist ohne Vogelkohle.

    Bist du sicher, dass der Vogelgrit bei Birdbox keine Vogelkohle enthält, sind da keine kleinen schwarzen Dinger drinne?
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi mary,

    ich bin mir nun nicht mehr sicher, habe ein wenig "gegoogelt" und habe wirklich oft kohle in grit gefunden.
    ich kenne es nicht, will nun aber auch nichts falsches mehr sagen, ich würde einfach mal anfragen (vermute aber ohne kohle)

    gruß
    uwe
     
  7. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Tag!

    Warum magst du denn keine Kohle drin haben???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Jacky,

    gute Frage :D, aber zum Einem, weil ich es nicht einsehe dass die Hersteller, auch noch, angeblich mit Tierärzten abgesprochen, dass Vogelkohle wichtig sei und in den Vogelgrit hinein gehöre, nach Ausssage von meinen Tierärzten brauchen meine Vögel keine Kohle. Ich hatte ja mal Bedenken, dass die Wellis zu viel von der Kohle aufnehmen könnten und dadurch dann Mangelerscheinungen oder gar Verstopfung bekommen könnten, aber in der Regel picken die Wellis ja nicht so die Menge. Nur, in so manchen Packungen war auch Vogelkohle wieder vermehrt enthalten, was mir nicht so gefiel.

    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass im Vogelgrit keine Vogelkohle enthalten sein muß und da ich halt nur Vogelgrit mit Vogelkohle kenne, hätte es mich halt mal interessiert, ob es überhaupt Vogelgrit ohne Kohle gibt.
     
  10. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Mary,

    ich gebe meinen Vögel Vogelgrit von der Firma Hungenberg . Dort sind sehr, sehr wenige Kohlestückchen drin.
    Aber die o.g. Firma hat eine große Auswahl an diversen Vogelgrits und -mineralien.
     
Thema: Frage zum Vogelgrit!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrit

    ,
  2. vogelgrit ohne kohle

Die Seite wird geladen...

Frage zum Vogelgrit! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?