Frage zum Volierenbau

Diskutiere Frage zum Volierenbau im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, alle miteinander! Ich habe vor, mir 2 Nymphensittiche zuzulegen, aber anstatt sie in einem Käfig zu halten, dachte ich mir, dass sie sich...
T

-Timo

Guest
Hallo, alle miteinander! Ich habe vor, mir 2 Nymphensittiche zuzulegen, aber anstatt sie in einem Käfig zu halten, dachte ich mir, dass sie sich in einer Voliere wohler fühlen. Nun meine Frage: reicht denn die folgende Maße aus für die Haltung von 2 Nymphensittichen?

169cm-38cm-97cm

Höhe-Länge-Breite

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe! :)

Gruß, Timo
 
mindestmaß ist laut gutachten 100x50x50 längexbreitexhöhe.....

gruß,
knister
 
Hallo Timo,

was Du da beschreibst, ist keine Voli, sondern ein Käfig mit Hochhausmassen. Die Vögel brauchen eine Voli, wo die Breite so ist, dass sie auch mal ein paar Flügelschläge machen können.

Man kann ihnen ja mitunter nicht immer Freiflug gewähren und da ist es am besten, wenn man ihnen dort so viel Platz wie möglich bietet.
 
Mein Tipp!
Wenn du sie zuhause halten möchtest, mach den Raum Vogelzicher so das GARNICHTS passieren kann!! Und dann kauf dir ein Großes Käfig und die Kafigtür soll IMMER auf sein!!
Aufjedenfall mache ich das so und bin sehr zufrieden mit meinen 2, sie bleiben meistens immer oben auf dem Käfig!!
Wenn du das so machst wie ich es auch mache dann soll es aber nur drinne was zum essen geben!
 
Danke für eure Hilfe ! Ich dachte mir schon, dass die Maße einfach nicht breit genug ist... Hätte ich nicht gefragt, hätte ich sicher einen großen Fehler gemacht, die Kleinen sollen es ja auch gut bei mir haben. Muss mir jetzt eben noch was anderes einfallen lassen... Dane nochmal :zustimm:

Gruß, Timo
 
T@rip deinen Rat finde ich nicht schlecht... Kannst du mir näher beschreiben, was man einrichten kann, dass nix passiert, außer Wände zur Wand anrücken und declenfluter raus schaffen? Wie sieht es denn aus mit Antennen- und Telefonkabel? Reicht es aus, sie mit Kabelschellen an die Wand zu nageln odeer sollte ich mir besser Kabelkanäle anlegen? Ich habe im Zimmer eine Pendellampe, wären dabei die Vögel gefährdet? an der Lampe selbst, sind ja selbst Halogenstrahler noch dran Befestigt... Hast dunoch sonstige Vorschläge, worauf ich noch achten müsste? Bin schließlich Neuling bei der Sache, hab zwar dies und das andere über Sittiche gelesen, aber man kann sich ja nicht schlau genug machen :)

Gruß, Timo
 
Thema: Frage zum Volierenbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.604
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.008
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.268
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.821
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben