Frage zum Volierenbau

Diskutiere Frage zum Volierenbau im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, alle miteinander! Ich habe vor, mir 2 Nymphensittiche zuzulegen, aber anstatt sie in einem Käfig zu halten, dachte ich mir, dass sie sich...

  1. -Timo

    -Timo Guest

    Hallo, alle miteinander! Ich habe vor, mir 2 Nymphensittiche zuzulegen, aber anstatt sie in einem Käfig zu halten, dachte ich mir, dass sie sich in einer Voliere wohler fühlen. Nun meine Frage: reicht denn die folgende Maße aus für die Haltung von 2 Nymphensittichen?

    169cm-38cm-97cm

    Höhe-Länge-Breite

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe! :)

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 26. Januar 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    mindestmaß ist laut gutachten 100x50x50 längexbreitexhöhe.....

    gruß,
    knister
     
  4. #3 Flitzpiepe, 26. Januar 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Timo,

    was Du da beschreibst, ist keine Voli, sondern ein Käfig mit Hochhausmassen. Die Vögel brauchen eine Voli, wo die Breite so ist, dass sie auch mal ein paar Flügelschläge machen können.

    Man kann ihnen ja mitunter nicht immer Freiflug gewähren und da ist es am besten, wenn man ihnen dort so viel Platz wie möglich bietet.
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Mein Tipp!
    Wenn du sie zuhause halten möchtest, mach den Raum Vogelzicher so das GARNICHTS passieren kann!! Und dann kauf dir ein Großes Käfig und die Kafigtür soll IMMER auf sein!!
    Aufjedenfall mache ich das so und bin sehr zufrieden mit meinen 2, sie bleiben meistens immer oben auf dem Käfig!!
    Wenn du das so machst wie ich es auch mache dann soll es aber nur drinne was zum essen geben!
     
  6. -Timo

    -Timo Guest

    Danke für eure Hilfe ! Ich dachte mir schon, dass die Maße einfach nicht breit genug ist... Hätte ich nicht gefragt, hätte ich sicher einen großen Fehler gemacht, die Kleinen sollen es ja auch gut bei mir haben. Muss mir jetzt eben noch was anderes einfallen lassen... Dane nochmal :zustimm:

    Gruß, Timo
     
  7. -Timo

    -Timo Guest

    T@rip deinen Rat finde ich nicht schlecht... Kannst du mir näher beschreiben, was man einrichten kann, dass nix passiert, außer Wände zur Wand anrücken und declenfluter raus schaffen? Wie sieht es denn aus mit Antennen- und Telefonkabel? Reicht es aus, sie mit Kabelschellen an die Wand zu nageln odeer sollte ich mir besser Kabelkanäle anlegen? Ich habe im Zimmer eine Pendellampe, wären dabei die Vögel gefährdet? an der Lampe selbst, sind ja selbst Halogenstrahler noch dran Befestigt... Hast dunoch sonstige Vorschläge, worauf ich noch achten müsste? Bin schließlich Neuling bei der Sache, hab zwar dies und das andere über Sittiche gelesen, aber man kann sich ja nicht schlau genug machen :)

    Gruß, Timo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...