Frage zum Volierenbau

Diskutiere Frage zum Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, wir wollen eine neue Voliere bauen und haben dazu folgende Frage: Sollte der Draht von innen oder von außen angebracht...

  1. Funny

    Funny Guest

    Hallo an alle,

    wir wollen eine neue Voliere bauen und haben dazu folgende Frage:

    Sollte der Draht von innen oder von außen angebracht werden?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Schönen Sonntag noch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Voliere

    Hallo Funny

    kommt auf den Werkstoff an. Wenn du Holz verwendest ist es sicher Radsam die Gitter innen anzubringen. Gerade für Papageien. Sonst fressen sie sich duch das Holz und eines Tages währen sie frei!

    Bei Metal oder Alu kannst du das Gitter natürlich aussen anbringen.

    Gruss
     
  4. Funny

    Funny Guest

    Danke

    Danke Fabian,

    hast du noch gute Seiten wo man Volieren sehen kann zum Ideenklauen?
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Funny

    Ich verschiebe deinen Thread zum Forum Vogelzubehör. Dort wirst du bestimmt noch weitere Antworten bekommen. Du kannst auch mal in der Anleitung von Rolf Nübel nachlesen:

    http://www.vogelforen.de/showthread...&threadid=12105

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade eine Voliere für meine Wellensittiche gebaut und werde nächste Woche eine Bastelanleitung dafür ins Netz stellen (habe zur Zeit keinen eigenen Telefonanschluß).

    Die Wellis nagen zwar auch mal am Holz, aber durch die Latten kommen sie nicht durch ;)
    Bei mir ist das Gitter außen angetackert. Ich finde, das sieht schöner aus, und wie gesagt, die Nagegefahr besteht nicht. Aber ich denke, da kommt es wirklich auf die Art an.

    Grüße, Rebecca
     
  7. Funny

    Funny Guest

    Papa-Volli

    Hallo Rebecca,

    lieb gemeint von dir, aber eine Welli-Volli haben wir bereits.

    Wir müssen jetzt eine große aus Alu für die Papas bauen. Und für die brauche ich mal Tips und Anregungen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Funny


    Du findest ihn im Forum bei den Mönchssittichen unter Anleitung zu Volierenbau.

    Weiß leider auch nicht warum es nicht funktioniert.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  10. #8 Rolf Nübel, 28. Januar 2003
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE: Volierenbau ( Fanny, Nicole) hier der Link zur Seite !

    Hallo, hier ist mal der Link zur Seite, damit Ihr nicht so lange suchen müßt !

    http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105

    Forum : Sittiche/Mönchssittiche !

    Beantworte entsprechende Fragen hierzu gerne !

    Auch per./ priv. E-Mail !:0-
     
Thema:

Frage zum Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?