Frage zum Volierenkauf

Diskutiere Frage zum Volierenkauf im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! unser Nymphensittichpaerchen hat Junge bekommen und wir sehen uns schon mal nach einem groesseren Kaefig / Voliere um. Wir haben unter...

1. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo!

unser Nymphensittichpaerchen hat Junge bekommen und wir sehen uns schon mal nach einem groesseren Kaefig / Voliere um. Wir haben unter anderem einige Volieren entdeckt, haben aber keine Idee, ob diese tatsaechlich fuer die Voegel in Ordnung sind (ungiftig usw.). Auf die Aussagen der Haendler kann man sich leider nicht verlassen. Kennt ihr solche Volieren?

Ich stelle hier mal den Link rein und bitte um Eure Kommentare. Die Voliere soll in der Wohnung stehen. Bezueglich des Bodens muesste man sich allerdings auch noch etwas einfallen lassen.

www.petandpets.com

Es sind zwar keine Groessen angegeben, aber wir vermuten, dass "cage no 1065" geeignet sein koennte.

Danke schon mal !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Gaby,

mir gefällt das Ding nicht aus folgenden Gründen:
    1. er ist rund - wenn er groß genug ist und gut eingerichtet wird, macht das vielleicht nichts aus.
    2. Das Gerüst scheint aus lackiertem Eisen zu sein und das Gitter ist von außen befestigt - also können die Vögel an das Gestell heran und die Farbe abnagen, das ist sicherlich nicht gesund.

Wie ist es denn mit selber bauen? Hier im Forum gibt es verschiedene Anleitungen und im der Bastelecke von www.Pirol.de sind auch welche.

4. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hallo Dagmar!

danke fuer Deine Antwort!

Wir haben schon mal auf der Homepage einer unserer Tierlaeden nachgesehen und wollen die naechsten Tage mal persoenlich vorbeigehen. Die meisten, die von der Groesse passen kosten so ca. 1800 bis 2500 Dirham. Ich weiss nicht genau den Umrechnungskurs zum Euro, aber ungefaehr durch 4 teilen.

In der Bastelecke beim Pirol war ich schon, da sind wirklich tolle Volieren! Die einzigen Bedenken die ich habe - wie auch bei dem gruenen Rundkaefig - ist das Material. Vor allem, ob das Holz unbehandelt ist. Da die Verkaeufer sich leider nicht auskennen und immer no problem sagen, muss hier sehr vorsichtig sein.

Aber uns wird schon noch was einfallen!

5. #4 Supernova82, 14. August 2004
    Supernova82

Supernova82 Guest

Hallo!

Ich war im April in Marrokko.

Dirham kann man leicht ausrechnen. 10 Dirham sind ungefähr 1€.

Das heißt das die Voliere dann zwischen 180 und 250€ kostet. Das ist sehr günstig finde ich.

Ich finde den Käfig den Du gezeigt hast auch nicht so toll... ich würde mir sowas nicht in den Garten stellen... der ist potthässlich. Dann lieber selber bauen ;)

6. EdHunter

EdHunter Foren-Guru

Hi Jesse,

danke fuer Deine Antwort!

Ich hab grad nochmal nach Umrechnungskurs gesehen. Wir haben hier den UAE Dirham. 100 Dirham sind im Moment 22 EUR. :0-

Thema:

Frage zum Volierenkauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum Volierenkauf - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...