Frage zum weiteren Verlauf

Diskutiere Frage zum weiteren Verlauf im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Lucky und Max laufen dem TS ja schon ein paar kleine Strecken hinterher. Nun möchte ich versuchen ihnen beizubringen auf Zuruf zu...
D

D@niel

Guest
Hallo!

Lucky und Max laufen dem TS ja schon ein paar kleine Strecken hinterher. Nun möchte ich versuchen ihnen beizubringen auf Zuruf zu kommen. Wenn sie mal auf triftigen Grund in den Käfig müssen oder so.

Frage:
Wie stell ich das am besten an? Was sollten sie vorher schon alles können?

Danke im voraus!:0-
 
Hi Daniel.

Mach mal mit dem TS weiter, bis sie dem Ding so blind hinterherlaufen, dass Du mit ihnen einen Parcours machen kannst, also hoch und runter, Äste entlang, über Hindernisse usw. Das muss blind sitzen.

Dann erst kannst Du Ihnen beibringen auf Deine Hand zu steigen.

Ich habe soeben einen Thread hierzu in die FAQs eingestellt.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

ich hab die Frage doof formuliert...sorry.:D
Sollte nicht heißen das ich bald anfangen will, sondern wie das überhaupt geht? Also muss der Vogel erst den TS aus dem FF beherrschen und ihm blind nachlaufen.
Dann locke ich ihn auf die Hand...sage dann ein Kommando wie ''Komm Lucky'' oder ''Komm Max'' und das übt man dann und der Vogel kommt dann irgendwann auf Kommando angeflogen?
So vielleicht ungefähr...:? :)
 
Also muss der Vogel erst den TS aus dem FF beherrschen und ihm blind nachlaufen.
Richtig!

sage dann ein Kommando wie ''Komm Lucky'' oder ''Komm Max'' und das übt man dann und der Vogel kommt dann irgendwann auf Kommando angeflogen?
Ich bin mir nicht sicher wie genau Du das meinst. Richtig ist: Kommandos werden erst dann eingesetzt, wenn das Verhalten 100%ig sitzt. Also Lucky und Max kommen immer auf die Hand geflogen. Kurz bevor sie landen (damit Du Dir auch wirklich sicher sein kannst) sagst Du "komm Max" oder "komm Lucky". Das wiederholst Du dann x-mal bis es sich verknüpft hat.

Mit dem TS werden sie auf die Hand gelockt wie in den FAQs bechrieben.

LG,

Ann.
 
Ich meinte: man lockt den Vogel mit dem TS auf die Hand.
Dann irgendwann setzt man jedesmal, wenn man sie auf die Hand lockt ein Kommando ein. Man vergrößert die Abstände und auf Zuruf kommt der Vogel angeflogen...

Also muss ich erstmal mit beiden den TS richtig drin haben.
Dann auf die Hand locken und ihnen erstmal beibringen auf die Hand zu fliegen (den TS immer weiter weghalten). Zum schluss mit einem Kommando verknüpfen und immer und immer wieder üben...aha.:D ;)
 
Danke Lily!!!

Klasse Thread. Find ich toll daß du solche wichtigen Sachen reinstellst. Das hilft wirklich ungemein. Ich möchte das mit der Hand ja auch noch üben (wenn der TS auch auf weitere Strecken richtig sitzt). Ich hätte aber sicher alles falsch gemacht ohne diesen Thread. Danke, danke, danke.
Und dir Daniel wünsche ich viel Erfolg mit Max und Lucky. Hast dir ja ein großes Stück Arbeit vorgenommen. ;)

Lg Heike :0-

P.S.: ich hoffe du berichtest über deine Erfolge, dann haben alle was davon. :)
 
Hi Daniel.

Im Großen und ganzen ja. Aber bei Vergrößerung der Abstände nciht mit Kommando arbetien, da könnten sie noch zu leicht verweigern, und damit das Kommande aufweichen.

@Heike

Gern geschehen ;)

LG,

Ann.
 
Thema: Frage zum weiteren Verlauf

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
725
Bernadette_92
B
Der komische Vogel
Antworten
20
Aufrufe
4.366
Der komische Vogel
Der komische Vogel
T
Antworten
46
Aufrufe
6.153
Takeo
T
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.299
Jul_Welli
Jul_Welli
S
Antworten
7
Aufrufe
1.430
Isrin
Isrin
Zurück
Oben