Frage zum weiteren Verlauf

Diskutiere Frage zum weiteren Verlauf im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Lucky und Max laufen dem TS ja schon ein paar kleine Strecken hinterher. Nun möchte ich versuchen ihnen beizubringen auf Zuruf zu...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Lucky und Max laufen dem TS ja schon ein paar kleine Strecken hinterher. Nun möchte ich versuchen ihnen beizubringen auf Zuruf zu kommen. Wenn sie mal auf triftigen Grund in den Käfig müssen oder so.

    Frage:
    Wie stell ich das am besten an? Was sollten sie vorher schon alles können?

    Danke im voraus!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 10. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Daniel.

    Mach mal mit dem TS weiter, bis sie dem Ding so blind hinterherlaufen, dass Du mit ihnen einen Parcours machen kannst, also hoch und runter, Äste entlang, über Hindernisse usw. Das muss blind sitzen.

    Dann erst kannst Du Ihnen beibringen auf Deine Hand zu steigen.

    Ich habe soeben einen Thread hierzu in die FAQs eingestellt.

    LG,

    Ann.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Ann,

    ich hab die Frage doof formuliert...sorry.:D
    Sollte nicht heißen das ich bald anfangen will, sondern wie das überhaupt geht? Also muss der Vogel erst den TS aus dem FF beherrschen und ihm blind nachlaufen.
    Dann locke ich ihn auf die Hand...sage dann ein Kommando wie ''Komm Lucky'' oder ''Komm Max'' und das übt man dann und der Vogel kommt dann irgendwann auf Kommando angeflogen?
    So vielleicht ungefähr...:? :)
     
  5. #4 Ann Castro, 11. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Richtig!

    Ich bin mir nicht sicher wie genau Du das meinst. Richtig ist: Kommandos werden erst dann eingesetzt, wenn das Verhalten 100%ig sitzt. Also Lucky und Max kommen immer auf die Hand geflogen. Kurz bevor sie landen (damit Du Dir auch wirklich sicher sein kannst) sagst Du "komm Max" oder "komm Lucky". Das wiederholst Du dann x-mal bis es sich verknüpft hat.

    Mit dem TS werden sie auf die Hand gelockt wie in den FAQs bechrieben.

    LG,

    Ann.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ich meinte: man lockt den Vogel mit dem TS auf die Hand.
    Dann irgendwann setzt man jedesmal, wenn man sie auf die Hand lockt ein Kommando ein. Man vergrößert die Abstände und auf Zuruf kommt der Vogel angeflogen...

    Also muss ich erstmal mit beiden den TS richtig drin haben.
    Dann auf die Hand locken und ihnen erstmal beibringen auf die Hand zu fliegen (den TS immer weiter weghalten). Zum schluss mit einem Kommando verknüpfen und immer und immer wieder üben...aha.:D ;)
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke Lily!!!

    Klasse Thread. Find ich toll daß du solche wichtigen Sachen reinstellst. Das hilft wirklich ungemein. Ich möchte das mit der Hand ja auch noch üben (wenn der TS auch auf weitere Strecken richtig sitzt). Ich hätte aber sicher alles falsch gemacht ohne diesen Thread. Danke, danke, danke.
    Und dir Daniel wünsche ich viel Erfolg mit Max und Lucky. Hast dir ja ein großes Stück Arbeit vorgenommen. ;)

    Lg Heike :0-

    P.S.: ich hoffe du berichtest über deine Erfolge, dann haben alle was davon. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. D@niel

    D@niel Guest

  10. #8 Ann Castro, 11. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Daniel.

    Im Großen und ganzen ja. Aber bei Vergrößerung der Abstände nciht mit Kommando arbetien, da könnten sie noch zu leicht verweigern, und damit das Kommande aufweichen.

    @Heike

    Gern geschehen ;)

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Frage zum weiteren Verlauf

Die Seite wird geladen...

Frage zum weiteren Verlauf - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...