Frage zur anteiligen Handaufzucht

Diskutiere Frage zur anteiligen Handaufzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich bin überzeugte Handaufzuchts-Gegnerin. Nun habe ich einen tollen jungen Welli angeboten bekommen, der von Hand...
Ich bin auch absoluter HZ Gegner.

Was jedoch das Zufüttern betrifft, während die Jungtiere bei den Eltern bleiben, sehe ich da kein Problem, wenn gewährleistet ist, dass es weder den Eltern durch die Störung der Aufzucht schadet, noch später den Jungtieren durch eine Fehlprägung.

Und wenn diese Züchterin bestenfalls noch darauf achtet, dass ihre Tiere nicht in Einzelhaltung gehen - warum nicht?

Die meisten Vogelhalter möchten zutrauliche Tiere. Und die meisten halten Tiere aus egoistischen Gründen (ich übrigens auch). Und Zutraulichkeit durch Gewöhnung, nicht Fehlprägung, schadet meines Wissens keinem Tier.

Olli, ich habe mir übrigens sagen lassen, dass Wellensittiche mittlerweile als domestiziert gelten. :)
 
Thema: Frage zur anteiligen Handaufzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben