Frage zur anteiligen Handaufzucht

Diskutiere Frage zur anteiligen Handaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin auch absoluter HZ Gegner. Was jedoch das Zufüttern betrifft, während die Jungtiere bei den Eltern bleiben, sehe ich da kein Problem,...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich bin auch absoluter HZ Gegner.

    Was jedoch das Zufüttern betrifft, während die Jungtiere bei den Eltern bleiben, sehe ich da kein Problem, wenn gewährleistet ist, dass es weder den Eltern durch die Störung der Aufzucht schadet, noch später den Jungtieren durch eine Fehlprägung.

    Und wenn diese Züchterin bestenfalls noch darauf achtet, dass ihre Tiere nicht in Einzelhaltung gehen - warum nicht?

    Die meisten Vogelhalter möchten zutrauliche Tiere. Und die meisten halten Tiere aus egoistischen Gründen (ich übrigens auch). Und Zutraulichkeit durch Gewöhnung, nicht Fehlprägung, schadet meines Wissens keinem Tier.

    Olli, ich habe mir übrigens sagen lassen, dass Wellensittiche mittlerweile als domestiziert gelten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur anteiligen Handaufzucht

Die Seite wird geladen...

Frage zur anteiligen Handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...