Frage zur "Ast-KETTE"

Diskutiere Frage zur "Ast-KETTE" im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus & ahoi Bei grösseren Volis gibt es doch immer wieder mal so Äste, die mittels Kette vom Dach her ein- oder beidseitig aufgehängt sind....

1. Mojo

Mojo Foren-Guru

Servus & ahoi

Bei grösseren Volis gibt es doch immer wieder mal so Äste, die mittels Kette vom Dach her ein- oder beidseitig aufgehängt sind.

Meine Frage dreht sich nun um das Material dieser Kette, bzw. dessen Legierung.

Im Baumarkt gibt es primär verzinkte :( oder vermessingte :~ oder geschwärzte :? oder plastifizierte :(
    eine ohne Behandlungsmethode ist mir nicht aufgefallen :traurig:

was für Legierungsvarianten sind da für Graupis unbedenklich?!?

vermessingte? geschwärzte?!?

oder wie?!? :o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Mojo,

es gibt im Baumarkt auch Edelstahlketten -> diese sind uneingeschränkt empfehlenswert und unbedenklich.
    Alle anderen würde ich meinen Geiern nicht anbieten.

4. Logo

Logo Foren-Guru

Ich kaufe auch immer die Edelstahlketten aus dem Baumarkt oder man kann sie auch bei Rico`s Futterkiste bestellen.

Edelstahl ist zwar etwas teurer als die anderen Sachen, aber dafür hat man auch lange was davon und das wichtigste: es ist ungefährlich für die Geier.

Lg Heike

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich verwende auch Edelstahlketten, sind zwar teuer, halten aber ja auch ein Leben lang.
    Man sollte aber auf geschlossenen Kettenglieder achten.
    Dem Urlaubsgast (Graupapa), den ich hier hatte, steckte mal so ein Kettenglied am Unterschnabel fest -- eine böse Sache.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur "Ast-KETTE"

Die Seite wird geladen...

Frage zur "Ast-KETTE" - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...