Frage zur "Ast-KETTE"

Diskutiere Frage zur "Ast-KETTE" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Servus & ahoi Bei grösseren Volis gibt es doch immer wieder mal so Äste, die mittels Kette vom Dach her ein- oder beidseitig aufgehängt sind...
Mojo

Mojo

Foren-Guru
Beiträge
536
Servus & ahoi

Bei grösseren Volis gibt es doch immer wieder mal so Äste, die mittels Kette vom Dach her ein- oder beidseitig aufgehängt sind.

Meine Frage dreht sich nun um das Material dieser Kette, bzw. dessen Legierung.

Im Baumarkt gibt es primär verzinkte :( oder vermessingte :~ oder geschwärzte :? oder plastifizierte :(
eine ohne Behandlungsmethode ist mir nicht aufgefallen :traurig:


was für Legierungsvarianten sind da für Graupis unbedenklich?!?

vermessingte? geschwärzte?!?

oder wie?!? :o
 
Hallo Mojo,

es gibt im Baumarkt auch Edelstahlketten -> diese sind uneingeschränkt empfehlenswert und unbedenklich.
Alle anderen würde ich meinen Geiern nicht anbieten.
 
Ich kaufe auch immer die Edelstahlketten aus dem Baumarkt oder man kann sie auch bei Rico`s Futterkiste bestellen.

Edelstahl ist zwar etwas teurer als die anderen Sachen, aber dafür hat man auch lange was davon und das wichtigste: es ist ungefährlich für die Geier.

Lg Heike
 
Ich verwende auch Edelstahlketten, sind zwar teuer, halten aber ja auch ein Leben lang.
Man sollte aber auf geschlossenen Kettenglieder achten.
Dem Urlaubsgast (Graupapa), den ich hier hatte, steckte mal so ein Kettenglied am Unterschnabel fest -- eine böse Sache.
 
Thema: Frage zur "Ast-KETTE"

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.938
Squashy
S
J
Antworten
9
Aufrufe
869
Klaus B.
Klaus B.
S
Antworten
22
Aufrufe
2.309
robin1993game
R
M
Antworten
15
Aufrufe
1.284
miriamjokl80
M
Zurück
Oben