Frage zur Ausfärbung

Diskutiere Frage zur Ausfärbung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Bande mausert grad wie so ziemlich alle Kanaies. Nun wundert es mich, daß mein leuchtend orangener Hahn voll hell wird. Ich weiß,...

1. #1 speedy wheely, 30.08.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo,

meine Bande mausert grad wie so ziemlich alle Kanaies. Nun wundert es mich, daß mein leuchtend orangener Hahn voll hell wird. Ich weiß, ohne Farbfutter usw....

Es ist nur so, daß er letztes Jahr bei der Mauser dunkel Orange wie vorher wurde, aber diesmal halt nicht. Sein Sohnemann ist jetzt nach der Jugendmauser so leuchtend wie der alte Herr vor der Mauser. Sie fressen alle dasselbe und ich habe noch nie Rotfutter gegeben.

Woran kann das liegen?
    Hat er vielleicht irgend ein Mangel?

2. Giboso

Giboso Guest

hi

Hallo

Wie alt ist denn der alte????

Gruss
    Giboso

3. #3 speedy wheely, 31.08.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hi Guido,

er ist 2002 geboren.

4. #4 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hat niemand eine Idee?

5. Moni

Moni Guest

Ehrlich gesagt nicht :s Muss wohl irgendwie am Futter liegen.

6. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Fütterst Du diesmal ein Vitaminpräparat mit hohem Vitamin A Anteil, oder Aufzuchtfutter damit?

7. #7 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hi Tommi,

jetzt wo du fragst :achja: mach ich 1 x die Woche, wegen meinen rezessiv Weißen. Kann es am Vitamin A liegen, daß er jetzt sooooo verblaßt? Sein Sohnemann leutet ja regelrecht orange.

8. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Ja kann es! Durch die Gabe von Vitamin A wird die Aufnahme von Karotinoiden (Vorstufe von Vitamin A) die ja auch im Grünfutter und in verschiedenen Saaten beim Körnerfutter enthalten sind beeinflußt!

9. #9 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo Tommi,

Kann der Hahn dadurch gesundheitliche Probleme bekommen? Ich mein die Farbe ist so auch ok, ist halt jetzt ein zartes aprikot. Hatte mich nur gewundert, daß der Kerl so verblaßt. Dann war meine Idee, das Vitaminzeugs unter geraspelte Gurke zu mischen wohl nicht so gut. Hat der Kerl wohl fast alles alleine aufgefuttert... :~ sonst müßten doch die anderen auch verblassen, oder?

Die nächste Mauser kommt garantiert und dann bin ich schlauer. :jaaa:

10. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Petra!
    Nein!

11. #11 speedy wheely, 02.09.2004
    speedy wheely

speedy wheely Guest

Hallo Tommi,

na dann ist ja alles in Butter. DANKE :blume:

Thema:

Frage zur Ausfärbung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausfärbung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Ausfärbung

Frage zur Ausfärbung: Guten Tag ähm ich meine Frage zur Ausfärbung ;-) Nach langem Hoffen und Bangen hat es doch noch geklappt und ich habe Kanariennachwuchs :-D! Bei...
  2. Frage zur Ausfärbung

Frage zur Ausfärbung: wollte mal fragen ob es auch was anderes gibt ausser rotan um die farbe besser zu sehen bekommt bei denn kanarien . MFG Maik
  3. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  4. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  5. Diamanttauben - Frage zur Brut

Diamanttauben - Frage zur Brut: Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...