Frage zur Ausfärbung

Diskutiere Frage zur Ausfärbung im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, meine Bande mausert grad wie so ziemlich alle Kanaies. Nun wundert es mich, daß mein leuchtend orangener Hahn voll hell wird. Ich weiß,...

  1. #1 speedy wheely, 30.08.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo,

    meine Bande mausert grad wie so ziemlich alle Kanaies. Nun wundert es mich, daß mein leuchtend orangener Hahn voll hell wird. Ich weiß, ohne Farbfutter usw....

    Es ist nur so, daß er letztes Jahr bei der Mauser dunkel Orange wie vorher wurde, aber diesmal halt nicht. Sein Sohnemann ist jetzt nach der Jugendmauser so leuchtend wie der alte Herr vor der Mauser. Sie fressen alle dasselbe und ich habe noch nie Rotfutter gegeben.

    Woran kann das liegen?
    Hat er vielleicht irgend ein Mangel?
     
  2. Giboso

    Giboso Guest

    hi

    Hallo

    Wie alt ist denn der alte????

    Gruss
    Giboso
     
  3. #3 speedy wheely, 31.08.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi Guido,

    er ist 2002 geboren.
     
  4. #4 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hat niemand eine Idee?
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Ehrlich gesagt nicht :s Muss wohl irgendwie am Futter liegen.
     
  6. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Petra!
    Fütterst Du diesmal ein Vitaminpräparat mit hohem Vitamin A Anteil, oder Aufzuchtfutter damit?
     
  7. #7 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hi Tommi,

    jetzt wo du fragst :achja: mach ich 1 x die Woche, wegen meinen rezessiv Weißen. Kann es am Vitamin A liegen, daß er jetzt sooooo verblaßt? Sein Sohnemann leutet ja regelrecht orange.
     
  8. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Petra!
    Ja kann es! Durch die Gabe von Vitamin A wird die Aufnahme von Karotinoiden (Vorstufe von Vitamin A) die ja auch im Grünfutter und in verschiedenen Saaten beim Körnerfutter enthalten sind beeinflußt!
     
  9. #9 speedy wheely, 01.09.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo Tommi,

    Kann der Hahn dadurch gesundheitliche Probleme bekommen? Ich mein die Farbe ist so auch ok, ist halt jetzt ein zartes aprikot. Hatte mich nur gewundert, daß der Kerl so verblaßt. Dann war meine Idee, das Vitaminzeugs unter geraspelte Gurke zu mischen wohl nicht so gut. Hat der Kerl wohl fast alles alleine aufgefuttert... :~ sonst müßten doch die anderen auch verblassen, oder?

    Die nächste Mauser kommt garantiert und dann bin ich schlauer. :jaaa:
     
  10. Tommi

    Tommi Guest

    Hallo Petra!
    Nein!
     
  11. #11 speedy wheely, 02.09.2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo Tommi,

    na dann ist ja alles in Butter. DANKE :blume:
     
Thema:

Frage zur Ausfärbung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ausfärbung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Ausfärbung

    Frage zur Ausfärbung: Guten Tag ähm ich meine Frage zur Ausfärbung ;-) Nach langem Hoffen und Bangen hat es doch noch geklappt und ich habe Kanariennachwuchs :-D! Bei...
  2. Frage zur Ausfärbung

    Frage zur Ausfärbung: wollte mal fragen ob es auch was anderes gibt ausser rotan um die farbe besser zu sehen bekommt bei denn kanarien . MFG Maik
  3. Laufenten: Frage zur Bruttrennung

    Laufenten: Frage zur Bruttrennung: Hallo ihr Lieben, sind seit 28.Mai nun Besitzer einer Jungfamilie. Speedy & Gonzales haben Nachwuchs bekommen. Es sind fünf quirlige Batzis, die...
  4. Frage zur Schafstelze

    Frage zur Schafstelze: Hallo zusammen, diese Schafstelze habe ich vor drei Tagen im Burgenland (Gegend um den Neusiedlersee) gesehen. Der Augenstreifen und der Kopf...
  5. Dringende Frage zur Amsel

    Dringende Frage zur Amsel: Bei mir hat sich ein Greifvogel gerade eine Kohlmeise geholt wollte wohl die Amsel Frau. Die Amsel Frau hat sich unter ein Netz gerettet und vor...