Frage zur Außenvoliere

Diskutiere Frage zur Außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben bei uns im Garten seit drei tagen eine voliere mit sechs wellesnsittichen....... jetzt meine frage..nach einem tag im schutzhäuschen...

1. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

Wir haben bei uns im Garten seit drei tagen eine voliere mit sechs wellesnsittichen.......
    jetzt meine frage..nach einem tag im schutzhäuschen habe ich die sich dort befindende klappe geöffnet und die vögel sin dhinausgeflogen........
    man muss noch wissen, dass bei uns im schutzhäuschen gefüttert wird)
    nun sind die Vögel allerdings nicht von alleine abends hineingegangen ( obwohl dort ein nachtlicht ist und draußen nicht) um zu fressen und den ganzen tag vorher haben sie auch nichts gegessen,,,,,,,
    nun haben wir sie den morgen danach alle einfagen müssen, damit sie etwas essen!
    und jetzt sitzen sie in ihrem schutzhäuschen und ich weiß nicht was ich machen soll
    ich habe schon den rat bekommen sie dort zwei tage drin zu lassen sodass sie wissen wo ihr futter ist...
    allerdings scheint mir dies nicht richtig!
    ich würde gern die meinung anderer dazu hören!

danke für alle antworten!:idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Würde ich auch so machen 2-3 Tage drinnen lassen und dann raus und dann evt. an den Eingang Futter stellen, ud enn sie es dann geschnallt habe, das Futter dorthin stellen wo es hin soll.....

4. carinam

hey danke

na gut das werde ich dann mal machen,,,,,,

dankeschön! wer noch rat weiß.....schreibt mir!

5. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo carinam!

Bei uns war es genau umgekehrt. Die Wellis wollten die ersten paar Wochen nicht in die damals neu hinzugekommene Außenvoli. Mittlerweile klappt alles ganz prima und sobald es dunkel wird sind alle wieder im Schutzhäuschen. Wir füttern auch nur drinnen.

Deine Wellis brauchen wahrscheinlich nur noch ein bischen mehr Eingewöhnungszeit und ich finde die Idee, sie ein paar Tage drin zu lassen gar nicht schlecht.

Tschüss

6. carinam

okay!

dankeschön! dann müssen se mal in den sauren apfel beißen und ein paar tage drin verbringen!

7. scotty

scotty Foren-Guru

hallo carinam,
    du hast die gleiche frage 3 mal gestellt. Hier hast du antworten bekommen.
    Die andere beiden threads werde ich löschen ok?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carinam

ja

joa okay sry ich bin neu

10. scotty

scotty Foren-Guru

ist ok ;) hautpsache du hast erfahren was du wolltest ;)

Thema:

Frage zur Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Frage zur Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...