Frage zur Außenvoliere

Diskutiere Frage zur Außenvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben bei uns im Garten seit drei tagen eine voliere mit sechs wellesnsittichen....... jetzt meine frage..nach einem tag im schutzhäuschen...
C

carinam

Guest
Wir haben bei uns im Garten seit drei tagen eine voliere mit sechs wellesnsittichen.......
jetzt meine frage..nach einem tag im schutzhäuschen habe ich die sich dort befindende klappe geöffnet und die vögel sin dhinausgeflogen........
man muss noch wissen, dass bei uns im schutzhäuschen gefüttert wird)
nun sind die Vögel allerdings nicht von alleine abends hineingegangen ( obwohl dort ein nachtlicht ist und draußen nicht) um zu fressen und den ganzen tag vorher haben sie auch nichts gegessen,,,,,,,
nun haben wir sie den morgen danach alle einfagen müssen, damit sie etwas essen!
und jetzt sitzen sie in ihrem schutzhäuschen und ich weiß nicht was ich machen soll
ich habe schon den rat bekommen sie dort zwei tage drin zu lassen sodass sie wissen wo ihr futter ist...
allerdings scheint mir dies nicht richtig!
ich würde gern die meinung anderer dazu hören!

danke für alle antworten!:idee:
 
Würde ich auch so machen 2-3 Tage drinnen lassen und dann raus und dann evt. an den Eingang Futter stellen, ud enn sie es dann geschnallt habe, das Futter dorthin stellen wo es hin soll.....
 
hey danke

na gut das werde ich dann mal machen,,,,,,

dankeschön! wer noch rat weiß.....schreibt mir!
 
Hallo carinam!

Bei uns war es genau umgekehrt. Die Wellis wollten die ersten paar Wochen nicht in die damals neu hinzugekommene Außenvoli. Mittlerweile klappt alles ganz prima und sobald es dunkel wird sind alle wieder im Schutzhäuschen. Wir füttern auch nur drinnen.

Deine Wellis brauchen wahrscheinlich nur noch ein bischen mehr Eingewöhnungszeit und ich finde die Idee, sie ein paar Tage drin zu lassen gar nicht schlecht.

Tschüss
 
okay!

dankeschön! dann müssen se mal in den sauren apfel beißen und ein paar tage drin verbringen!
 
hallo carinam,
du hast die gleiche frage 3 mal gestellt. Hier hast du antworten bekommen.
Die andere beiden threads werde ich löschen ok?
 
Thema: Frage zur Außenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben