Frage zur Behandlung von Luftsackmilben:

Diskutiere Frage zur Behandlung von Luftsackmilben: im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe nun mit 2 Tierärtzten gesprochen wegen der Behandlung von Luftsackmilben bei meinen Wellis. Beide sind sich zwar einig das man Ivomec...

  1. #1 Sandra S., 9. April 2002
    Sandra S.

    Sandra S. Guest

    Habe nun mit 2 Tierärtzten gesprochen wegen der Behandlung von Luftsackmilben bei meinen Wellis.

    Beide sind sich zwar einig das man Ivomec verabreichen sollte, allerdings sagt der eine TA man soll es in einer Lösung von

    Ivomec 0.1%

    und Propylehnglykol 0.9%

    verabreichen.


    Nun kommt noch hinzu, daß der eine TA meint, das könne ja gar nicht wirken wenn man es nur in den Nacken der Vögel tropft, man müsse es schon direkt in der Schnabel geben und ausserdem wäre das Propylehnglykol in der Mischung völlig überflüssig !!!


    Nun bin ich doch sehr verunsichert, denn ich will meine Wellis natürlich nicht umbringen damit :(


    Welche von den beiden TA Aussagen stimmt denn nun und wie bzw was (welche Mischung) soll ich verabreichen ???

    Bin mir nichtmal sicher das der TA der das Mittel zusammengemischt hat genau wusste WAS er da eigentlich macht, zumal er mir gleich sagte das wäre alles sehr gefährlich und ihm wäre bei einer solchen Behandlung schon ein Vogel gestorben :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ja so ist das

    2 Weisskittel -- 3 Meinungen
    Mir ist das mit dem gemisch aus 0.1%Ivomec und 0.9%
    Propylehnglykol bekannt das man dann in den Nacken träufelt.
    :?
     
Thema:

Frage zur Behandlung von Luftsackmilben:

Die Seite wird geladen...

Frage zur Behandlung von Luftsackmilben: - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Luftsackmilben

    Luftsackmilben: Hallo habe einen Wellensittich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kenne mich mit Wellensitichen nocht nicht aus, der Kleine niesst ganz...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...