Frage zur Beringung von Amazonen

Diskutiere Frage zur Beringung von Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Eine Bekannte von mir hat eine Venezuela -Amazone gekauft.Die Amazone hat eine Kunststoffring der keine Jahreszahl eingraphiert hat.Mich würde...

1. Kleo

Kleo Neues Mitglied

Eine Bekannte von mir hat eine Venezuela -Amazone gekauft.Die Amazone hat eine Kunststoffring der keine Jahreszahl eingraphiert hat.Mich würde interessieren in welchen Zeitraum Kunststoffringe verwendet wurden.:idee:

wer kann mir helfen
    Kleo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kleo,

Plastik- oder Kunststoffringe deuten eigentlich auf einen Wildfang hin, d.h. es müsste sich um einen offenen Ring handeln.
    Ansonsten: In Deutschland werden seit über 10 Jahren für Papageien keine Kunststoffringe mehr herausgegeben.
    Wie alt soll die Amazone denn sein?
    Könnte sie eventuell aus dem Ausland stammen?

4. Kleo

Kleo Neues Mitglied

Hallo Sybille
    Ich vermute auch einen Wildfang dahinter. Den Vogel schätze ich auf 25 Jahre. Dem Landratsamt meiner Heimatgemeinde ist ein solcher Ring noch nicht
    unter gekommen.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kleo,

du kannst auch gerne mal hier und hier schauen, ob dir das weiter hilft. :zwinker:

6. Kleo

Kleo Neues Mitglied

Frage zur Beringung der Amazonen

Danke Sybille für deine Bemühung
    Ich habe mir den Ring genau angesehen. Der Ring ist geschlossen , glasklar und trägt nur in weisser Schrift Zahlen, die nicht auf eine Jahreszahl hinweisen. Der Vogel selbst schaut nicht gerade gut aus. Entweder ist er
    sehr alt oder ziemlich schlecht gehalten. Er sitz die ganze zeit am Boden.
    Auf einer Sitzstange kann er sich anscheinend nicht halten.Wir werden ihn
    mal zu einen Tierarzt bringen.

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Kleo,

bitte sucht einen vogelkundigen Tierarzt auf, denn ein "normaler TA" kann im schlimmsten Falle mehr schaden als helfen.
    Wenn du schreibst, wo ihr wohnt (PLZ-Bereich), können wir eventuell einen TA empfehlen. :zwinker:
    Ich drücke die Daumen, dass der Kleinen geholfen werden kann und nichts Schlimmes diagnostiziert wird.
    Berichte doch bitte, wenn ihr beim TA gewesen seid, was sich ergeben hat.

Das arme Schätzchen .... :trost:
    Wie geht es ihr denn sonst? Futtert sie? Habt ihr mal die Füße angeschaut, ob da was nicht i.O. ist?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beringung von Amazonen - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...