Frage zur Beringung

Diskutiere Frage zur Beringung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, vor ca. 4 Wochen haben wir ein Sperlipärchen aus dem Zoogeschäft gekauft. Sie sind auch ganz munter, gesund und total verliebt...

  1. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Guten Abend,

    vor ca. 4 Wochen haben wir ein Sperlipärchen aus dem Zoogeschäft gekauft. Sie sind auch ganz munter, gesund und total verliebt ineinander.

    Nun zu unserer Frage: Unsere Vögelchen haben silberne Ringe mit schwarzer Schrift. Außerdem sind diese nicht geschlossen - ich meine damit, dass die Enden ein Stückchen auseinanderstehen.

    Was hat das zu bedeuten?

    Gruß
    Lolek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi lolek,ich denke da kann dir hans oder auch uwe was zu sagen, ich kram mal nach einem link, wegen den ringen, den hat uwe mal hier eingestellt...
     
  4. #3 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  5. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Danke,

    aber die Seite kenne ich schon. Dort gibt es keine Beschreibung zu silberfarbenen Ringen.

    Vielleicht hat noch jemend andres eine Idee.

    LG
     
  6. #5 Rasselbande, 26. März 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Vermutlich ein ganz normaler Ring vom ZZF
    Damit beringen manche Züchter ihre Vögel die nicht die im weiter oben aufgeführten Link aufgeführten Ringe verwenden wollen.
     
  7. lolek

    lolek Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Dankeschön,

    sieht ganz so aus, als handelt es sich tatsächlich um einen Ring von der ZZF. Leider wird auf solchen Ringen das Geburtsjahr nicht angegeben.
    Uns wurden die Tiere als 6monatige verkauft und das kann nicht stimmen, weil sie schon seit gut 4 Monaten im Zooladen ausgestellt waren.

    Aber ist ja auch egal wie alt sie sind - schließlich können sie ganz schön in die Jahre kommen. :zwinker:

    Gruß
    Lolek
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo lolek,

    da hast du recht, denn offene ringe vom zzf sind ohne jahresangabe und können jederzeit auch erwachsenen vögeln umgelegt werden, da sie ja offen sind.
    das alter kann man da leider nicht ablesen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,

    Gott sei Dank steht auf den offenen Ringen keine Jahreszahl darauf, wäre ja auch der Hammer.
    Meine persönliche Meinung ist, schade das es sie überhaupt gibt.

    Gruß
    Uwe W.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei den offenen Ringen steht zwar keine Jahreszahl drauf, trotzdem müssen Deine Vögel nicht alt sein. Es gibt halt Züchter die beringen nur mit offenen. Meißtens werden sie nach dem ausfliegen beringt um die Eltern während der Aufzucht nicht zu stören. Es ist aber selten das alte Vögel im Zoohandel angeboten werden. Ich denke nicht das Deine Vögel viel älter als 1- 2 Jahre alt sind. Setz doch mal ein paar Bilder rein.

    Gruss
     
Thema: Frage zur Beringung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beringung sperlingspapageien

    ,
  2. sperlingspapagei beringen was steht drauf

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beringung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...