Frage zur Birdleuchtstoffröhre, haben meine Geier da was mißverstanden

Diskutiere Frage zur Birdleuchtstoffröhre, haben meine Geier da was mißverstanden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, jetzt muß ich doch mal nachhaken, den das ganze ist mir doch ein Rätsel ! Also die Birdleuchtstoffröhre von Futterkonzept hängt...

  1. #1 Nymphie, 3. Mai 2003
    Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    jetzt muß ich doch mal nachhaken, den das ganze ist mir doch ein Rätsel !

    Also die Birdleuchtstoffröhre von Futterkonzept hängt endlich !

    Nur wenn ich sie einschalte, was passiert ? Sie setzen sich zwar in den Schein, aber keiner benützt die Sitzgelegenheit die ich direkt, quasi so nah wie möglich angebracht habe, dann bringt das ganze doch nicht`s oder ?

    Weil gefallen scheint es ihnen schon, aber sie haben ja keinen Nutzen davon, wenn sie zu weit wegsitzen !

    Kann es sein daß ihnen das Ding noch unheimlich ist ?

    Um Antworten wäre ich echt sehr dankbar !


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 3. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Ich habe in deinem Profil geschaut, welche Tier und hast, ich gehe mal davon aus, das du die Agaporniden meinst...

    Agaporniden sind neugierig und misstrauig zugleich, geb ihnen einfach etwas Zeit, ist die Lampe nur für Licht oder auch für Wärme da ? Wieviel grad ist es in der Voliere bzw. im Zimmer... Vieeleicht wollen sie gar nicht so na dran sitzen... fragen über fragen, ein Bild wäre nett, dann könnte ich dir vieeleicht weiterhelfen...
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Petra,

    vielleicht gefällt ihnen die Sitzgelegenheit nicht, bzw. die anderen Sitzgelegenheiten besser?
    Meine Wellis suchen zum Dösen auch die dunkleren Ecken auf.

    @Papageienfreak: Die Birdlamp gibt praktisch keine Wärme ab, es ist ja eine Leuchtstoffröhre.
     
  5. #4 claudia k., 6. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi petra,

    wenn ich mich richtig erinnere, hälst du deine bande jetzt in einem vogelzimmer, oder wie war das?

    ernie und berta hatten damals die birdlamp sofort dankbar angenommen.
    in der volliere setzen sie sich dicht ans gitter (vor der lampe) zum dösen, sind also dann noch ca. 10 cm davon entfernt.

    wenn sie freiflug haben insteressieren sie sich nicht für die lampe.



    p.s. hast du meine letzte pn bekommen bezüglich deiner micksy und halskrause? hatte da ein paar fragen.

    gruß,
    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Birdleuchtstoffröhre, haben meine Geier da was mißverstanden