frage zur flugdrahtanlage

Diskutiere frage zur flugdrahtanlage im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hat jemand zufällig ein paar fotos von flugdrahtanlagen, bzw. evtl. auch pläne? ich bräuchte eine für einen HH. vielen dank im voraus.
S

Sevine

Mitglied
Beiträge
123
hat jemand zufällig ein paar fotos von flugdrahtanlagen, bzw. evtl. auch pläne? ich bräuchte eine für einen HH.
vielen dank im voraus.
 
Habe mir eine bei Falknereizubehör Mäutner gekauft. Dort die große Anlage (20 m). Mein Harris fliegt dort super gerne. Man kann eine solche Anlage natürlich auch selber bauen
 
Eigentlich ja einfach ( Das ist ja das Feine daran). Ausreichend grosse Hütte mit Reckstange, Draht gespannt, (hab da kunsstoffummantelte Drahtseile), Auf der Gegenseite entweder dasselbe nochmals oder Aufblockmöglickeit mit Sichtschutz, damit er nicht darüberhinausfliegen will. Dann Badebrente, ev. noch weitere Sitzmöglichkeiten, die aber so sein müssen, damit sich die Langfessel nicht festhaken kann und fertig.

Wichtig einfach, dass es keine Stellen gibt wo der Vogel hängen bleiben kann.
Hab meine meistens um 10 m. lang.
 
Hallo,

es kommt auf den Habicht an. Ich habe Habichte die sind so locke das man diese an eine 10 m Flugdraht hänge kann aber ich habe auch andere die hätte nach 1 Stunde mind. ein Bein an der 10 gebrochen, sind sehr schreckhaft und starten bei jeder Kleinigkeit durch. Das dürfte dann gefährlich werden.
Gruß
Marco
 
Thema: frage zur flugdrahtanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben