Frage zur Gänsehaltung

Diskutiere Frage zur Gänsehaltung im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo miteinander, brauche mal ein paar info´s !!! Wieviel qm Auslauf muß eine Gans haben ? Wie groß muß der Teich sein ? Wie hoch sollte...

  1. #1 Haku der Bär, 24. April 2007
    Haku der Bär

    Haku der Bär Guest

    Hallo miteinander,

    brauche mal ein paar info´s !!!
    Wieviel qm Auslauf muß eine Gans haben ?
    Wie groß muß der Teich sein ?
    Wie hoch sollte der Zaun sein ?
    Wie sollte die Zusammenstellung Gans / Ganter aussehen ?

    Sonnige Grüße aus OVP
    Haku der Bär
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    pro Tier rechnet man ca. 250 qm Wiese Gänse sind problemlos mit Großvieh wie Schafe, Pferde und / oder Rinder zu halten.
    Wasser im Teich oder Graben, aber auch in Gefäßen wie Duschwannen etc. (diese müssen dann aber täglich gereinigt werden, da sie schnell verunreinigen) wird von den Gänsen zum Baden und Treten gern genutzt. Ein Teich kann gar nicht groß genug sein, da Gänse auch ins Wasser koten.

    Mein Zaun hat eine Höhe von 170 cm und meine kleinere Gans fliegt auch über diese Höhe. Am besten bei einem Flügel die Schwungfedern stutzen.

    Zu einem Ganther kannst du bis zu drei oder vier Gänse setzen, Voraussetzungen du hast genügend Fläche für den Auslauf, aber auch als Paar sind sie zufrieden.

    LG
    Conny


    Mit dem Erwerb eines Zuchtpaares übernimmt man eine Verpflichtung für rd. 12 bis 15 Jahren.
     
Thema:

Frage zur Gänsehaltung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Gänsehaltung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Fragen zu Zwerg-Wyandotten

    Vorstellung und Fragen zu Zwerg-Wyandotten: Hallo, ich heiße Lisa und ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und einer Katze am Rand von Augsburg auf dem Dorf. Wir hatten überlegt...
  2. Frage zu Ziegensittichen

    Frage zu Ziegensittichen: Hallo allerseits! Meine Frage ist ziemlich kurz: Haben Ziegensittiche auch so starke Puderdunen wie Nymphen oder stauben sie weniger? Nymphen...
  3. Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!

    Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!: Hallo, auf der Suche nach einem tierischen Begleiter, der zu meinen Lebensumständen passt, bin ich bei den Pfirsichköpfen hängen geblieben. Bin da...
  4. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....
  5. Frage zu Reinigung des Nistkastens

    Frage zu Reinigung des Nistkastens: Meine Wellensittiche haben sich soweit verpaart, und wahrscheinlich werden die Eier in den nächsten Tagen gelegt. Da jedoch Hahn und Henne viel...