Frage zur Gänsehaltung

Diskutiere Frage zur Gänsehaltung im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo miteinander, brauche mal ein paar info´s !!! Wieviel qm Auslauf muß eine Gans haben ? Wie groß muß der Teich sein ? Wie hoch sollte...

1. #1 Haku der Bär, 24.04.2007
    Haku der Bär

Haku der Bär Guest

Hallo miteinander,

brauche mal ein paar info´s !!!
    Wieviel qm Auslauf muß eine Gans haben ?
    Wie groß muß der Teich sein ?
    Wie hoch sollte der Zaun sein ?
    Wie sollte die Zusammenstellung Gans / Ganter aussehen ?

Sonnige Grüße aus OVP
    Haku der Bär

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur Gänsehaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tallinas, 25.04.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

pro Tier rechnet man ca. 250 qm Wiese Gänse sind problemlos mit Großvieh wie Schafe, Pferde und / oder Rinder zu halten.
    Wasser im Teich oder Graben, aber auch in Gefäßen wie Duschwannen etc. (diese müssen dann aber täglich gereinigt werden, da sie schnell verunreinigen) wird von den Gänsen zum Baden und Treten gern genutzt. Ein Teich kann gar nicht groß genug sein, da Gänse auch ins Wasser koten.

Mein Zaun hat eine Höhe von 170 cm und meine kleinere Gans fliegt auch über diese Höhe. Am besten bei einem Flügel die Schwungfedern stutzen.

Zu einem Ganther kannst du bis zu drei oder vier Gänse setzen, Voraussetzungen du hast genügend Fläche für den Auslauf, aber auch als Paar sind sie zufrieden.

LG
    Conny

Mit dem Erwerb eines Zuchtpaares übernimmt man eine Verpflichtung für rd. 12 bis 15 Jahren.

Thema:

Frage zur Gänsehaltung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Gänsehaltung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone)

Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone): Hallo, kann mir jemand sagen, was genau diese Körpersprache zu bedeuten hat? Die Videos sind die ersten Tage nach Einzug entstanden, wollte schon...
  2. Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung

Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung: Hallo liebes Vogelforum, es tut mir leid, wenn ich hier mit naiven Fragen herausplatze. Bitte urteilt nicht zu sehr über vielleicht dumme Fragen....
  3. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...
  4. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  5. Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen

Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen: Guten Tag, Ich bin nun seit 5 Tagen auch glücklicher Besitzer eines Pennantsittichs (Mojito). Bis jetzt verstehen wir uns super, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden