Frage zur Gewichtreduzierung

Diskutiere Frage zur Gewichtreduzierung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, :) Ich habe vor kurzem mal gefragt wieviel ein drei Monate alter Nymphe wiegen darf. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu wiegen?;) Oder...
F

Frank M

Guest
Hallo, :)

Ich habe vor kurzem mal gefragt wieviel ein drei Monate alter
Nymphe wiegen darf. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu wiegen?;)
Oder muß ich mit ihm zum Tierarzt? Ich frage das, wiel er mir et-
was dick vorkommt.: und weil ich ihm gerne den Streß ersparen
will. Gibt es eigentlich auch Diätfutter?
Und noch was :Wie kriege ich das Kerlchen zum fliegen?:D Er
sitzt am liebsten "stundenlang " auf der Hand oder läuft den Arm
entlang.:p


Bis dann,
Frank:0- :0- :0- ;)
 
wenn Du eine Küchenwaage hast , kannst Du ihn natürlich wiegen, Du must nur dafür sorgen . daß er auf die Waage geht : z.B. ein Stückchen Kolbenhirse drauflegen , das Gewicht davon mußt du nachher natürlich abziehen.
Diätfutter brauchst Du nicht , sorg nur dafür , daß allzu fettreiche saaten vermieden werden. Mehr Bewegung bekommt er , wenn der Partnervogel bei ihm ist , den Du hoffendlich schon bald für ihn besorgst;) denn er soll sicherlich nicht alleine bleiben , oder ?
 
Hallo Frank

Kathrin hat eigentlich nicht so unrecht.
Bei zweien ist der gegenseitige Ansporn groß mal eine Runde zu fliegen.
Damit sind Gewichtsprobleme sehr schnell erledigt. Außerdem lernst Du Dich extrem schnell zu bücken wenn mal Tiefflug angesagt ist. :D
Also auch was für Deine Reflexe. ;)
 
antw.von Katrin u. Alfred

Hallo Ihr,:)
danke für eure Antworten. Natürlich wäre es schön, wenn noch
ein Weibchen dazu käme. Aber leider muß ich noch bis zum Früh-
jahr warten.8( Fliegen tut Blacky wie ein Wirbelwind.:) Ich hatte
schon befürchtet, daß er seine Zutraulichkeit verliert.
Der Grund ist, das er auf meiner Schulter saß und ich ihn mit ins
Schlafzimmer genommen habe.Da muß er sich so erschrocken
haben, das er gleich mehrmals gegen den Schrank geflogen ist.
8( Ich habe ihn erstmal in Ruhe gelassen.
Nach ein paar Versuchen ist es mir dann gelungen das er auf
die Hand kletterte und ich ihn vorsichtig ins Wohnzimmer tra-
gen konnte. Dann ist er sofort auf die Halterung der Decken-
lampe geflogen. Ich befürchtete schon, daß er sich verletzt hät-
te. Das war aber zum Glück nicht so.
:) Jetz benimmt er sich wieder so als wäre nichts passiert.


Bis dann,
Frank
 
warum mußt Du mit einem Partnervogel bis zum Frühjahr warten? Für Deinen Hahn ist das eine sehr lange Zeit......
 
Thema: Frage zur Gewichtreduzierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben