Frage zur Gewichtreduzierung

Diskutiere Frage zur Gewichtreduzierung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, :) Ich habe vor kurzem mal gefragt wieviel ein drei Monate alter Nymphe wiegen darf. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu wiegen?;) Oder...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo, :)

    Ich habe vor kurzem mal gefragt wieviel ein drei Monate alter
    Nymphe wiegen darf. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu wiegen?;)
    Oder muß ich mit ihm zum Tierarzt? Ich frage das, wiel er mir et-
    was dick vorkommt.: und weil ich ihm gerne den Streß ersparen
    will. Gibt es eigentlich auch Diätfutter?
    Und noch was :Wie kriege ich das Kerlchen zum fliegen?:D Er
    sitzt am liebsten "stundenlang " auf der Hand oder läuft den Arm
    entlang.:p


    Bis dann,
    Frank:0- :0- :0- ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    wenn Du eine Küchenwaage hast , kannst Du ihn natürlich wiegen, Du must nur dafür sorgen . daß er auf die Waage geht : z.B. ein Stückchen Kolbenhirse drauflegen , das Gewicht davon mußt du nachher natürlich abziehen.
    Diätfutter brauchst Du nicht , sorg nur dafür , daß allzu fettreiche saaten vermieden werden. Mehr Bewegung bekommt er , wenn der Partnervogel bei ihm ist , den Du hoffendlich schon bald für ihn besorgst;) denn er soll sicherlich nicht alleine bleiben , oder ?
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. Dezember 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Frank

    Kathrin hat eigentlich nicht so unrecht.
    Bei zweien ist der gegenseitige Ansporn groß mal eine Runde zu fliegen.
    Damit sind Gewichtsprobleme sehr schnell erledigt. Außerdem lernst Du Dich extrem schnell zu bücken wenn mal Tiefflug angesagt ist. :D
    Also auch was für Deine Reflexe. ;)
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    antw.von Katrin u. Alfred

    Hallo Ihr,:)
    danke für eure Antworten. Natürlich wäre es schön, wenn noch
    ein Weibchen dazu käme. Aber leider muß ich noch bis zum Früh-
    jahr warten.8( Fliegen tut Blacky wie ein Wirbelwind.:) Ich hatte
    schon befürchtet, daß er seine Zutraulichkeit verliert.
    Der Grund ist, das er auf meiner Schulter saß und ich ihn mit ins
    Schlafzimmer genommen habe.Da muß er sich so erschrocken
    haben, das er gleich mehrmals gegen den Schrank geflogen ist.
    8( Ich habe ihn erstmal in Ruhe gelassen.
    Nach ein paar Versuchen ist es mir dann gelungen das er auf
    die Hand kletterte und ich ihn vorsichtig ins Wohnzimmer tra-
    gen konnte. Dann ist er sofort auf die Halterung der Decken-
    lampe geflogen. Ich befürchtete schon, daß er sich verletzt hät-
    te. Das war aber zum Glück nicht so.
    :) Jetz benimmt er sich wieder so als wäre nichts passiert.


    Bis dann,
    Frank
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    warum mußt Du mit einem Partnervogel bis zum Frühjahr warten? Für Deinen Hahn ist das eine sehr lange Zeit......
     
Thema:

Frage zur Gewichtreduzierung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Gewichtreduzierung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...