Frage zur Haltung von 1 Paar Sperlingspapageien

Diskutiere Frage zur Haltung von 1 Paar Sperlingspapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ist ein Sperlingspapageien-Pärchen besser in einer Voliere od. in einem Käfig zu halten? Welche Mindestmasse für einen Käfig? Ist...

  1. soni

    soni Guest

    Hallo!

    Ist ein Sperlingspapageien-Pärchen besser in einer Voliere od. in einem Käfig zu halten?

    Welche Mindestmasse für einen Käfig?

    Ist ein Käfig mit den Massen 80x40x60 zu klein? + Freiflug.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter Irrenhauser, 24. Februar 2001
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hallo Soni
    nach meiner Ansicht und "Freiflug" ist das in Ordnung!
    Außerdem kann ein Käfig nie großgenug sein.:D

    CU Walter
     
  4. soni

    soni Guest

    Vielen Dank - für Ihre Antwort!
     
  5. #4 Walter Irrenhauser, 24. Februar 2001
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Stets zu Diensten ! ! !
     
  6. #5 captainmoonshine, 25. Februar 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo Soni

    Ich habe jahrelang Blaugenicksperlingspapageien in einem
    80cm x 80cm x 50cm großen Käfig gehalten (Marke Eigenbau).
    Täglich Freiflug ist immer nötig!!
    Sie standen mitten im Wohnzimmer(im größten Trubel)
    und haben regelmäßig zwei mal im Jahr gebrütet!!:)
    Richte dich darauf ein das die Kleinen nicht unbedingt die leisesten sind( aber hält sich im Rahmen ).

    Ich kann nur sagen das sie sehr viel Spaß machen;)

    Viele Grüße
    Andreas
     
  7. soni

    soni Guest

    Infos

    Hallo Andreas,

    auch Dir - danke für Deinen Beitrag :-)!

    Ich habe diese enzückenden kl. Papageien in einer Zoohandlung sitzen gesehen u. hätte sie ev. gerne gehalten.

    Nach dem ich mich aber ausführl. über diese Papageienart informiert habe - Internetseiten: genaue Beschreibung/Gattungen/Haltung/Pflege..., sollte man sie doch eher in einer Voliere halten u. da sie sich auch gut züchten lassen - wie Du schon sagtest, - man sollte ja besser Paare halten - würden sich diese auch sicher nicht von ihrem Vorhaben abhalten lassen. Auch ist es eine Frage der Lautstärke - als Mieter in einem sehr hellhörigen Haus - ist das nicht so optimal.

    Mal sehen - irgendwann Haus+Garten/Voliere - denn man möchte den Vögeln doch auch was bieten können :-)!

    Es ist ja auch immer besser - sich zuvor ausführl. über eine Vogelart informiert zu haben, als erst dann festzustellen, dass man doch die "falschen" Vögel bei sich im Wohnzimmer im Käfig sitzen hat.

    Da ich schon Erfahrung mit den verschiedensten Vogelarten hatte: Wellensittiche, Pfirsichköpfchen (hatte ich in Pflege), Zebrafinken, Kanarien (halte ich noch), Goudl-, Ringelamadine, Goldbrüstchen. Weiss man, dass Information sehr wichtig ist!

    Lieben Dank Euch allen :-)!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zur Haltung von 1 Paar Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung und pflege von sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Frage zur Haltung von 1 Paar Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...