Frage zur Haltung

Diskutiere Frage zur Haltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich hab mal eine Frage zur Unzertrennlichenhaltung (obwohl ich 2 Nymphen hab, aber egal : ) ). Stimmt es, dass Unzertrennliche ein offenes...
S

Stefan R.

Guest
Ich hab mal eine Frage zur Unzertrennlichenhaltung (obwohl ich 2 Nymphen hab, aber egal : ) ).

Stimmt es, dass Unzertrennliche ein offenes Schlafhäuschen brauchen? Ich hab nämlich gelesen, dass man, anstelle von Brutkästen, wenn man unnötiges Eierlegen vermeiden will, offene Schlafkästen nehmen soll. Das wäre mir neu, da bei mir sowohl Wellensittiche,Nymphensittiche und Kanaris immer ganz normal geschlafen haben ohne Kästen.
 
Nein

Hallo,

brauchen sie nicht. Auch wenn viele es anbieten und die Agas gern darin schlafen, unterstützt es nur den Bruttrieb. Ich gebe kein Schlafhaus, alle schlafen in den Ästen und habe noch nichts nachteiliges festellen können.

Grüsse

Doreen
 
Hallo Buffi,

ich würde das nicht so pauschal sagen. Das Problem bei den geschlossenen Schlafhäuschen ist einfach dieses: Da die Agas ja Höhlenbrüter sind, kann das gerne als Einladung zum brüten angesehen werden. Das ist aber bei jedem Pärchen anders, deshalb sollte man ausprobieren, was für das eigene Pärchen am besten ist.

Mir persönlich ist es wichtig, dass sich die Agas jederzeit verkriechen und verstecken können -auch vor einander selbst. Meine haben zwei Korkrinden. Bei meinen geht das super (keine Brutversuche), kann aber genauso gegen hinten losgehen.

Du siehst, es gibt wirklich nicht _die Lösung_ für das Problem. Das ist sehr individuell ;)

Hoffe, ich konnte wenigstens ein Bisschen helfen und habe Dich nicht zu sehr durcheinandergebracht :D

Ps: Willst Du Dir denn Agas kaufen?

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo ,

danke für die Tipps!
Also später, denke ich, würde ich mir schon 4 Unzertrennliche, Pfirsich- und Schwarzköpfchen zulegen. Aber dazu will ich erstmal ne eigene Wohnung und genügend Platz haben, in meinem Zimmer möchte ich dann doch nicht so viele Vögel haben, obwohl Platz genug wäre. Aber es ist schon recht anstrengend manchmal mit 2 Nymphen in der Zimmervoliere.
 
Thema: Frage zur Haltung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben