Frage zur Haltung

Diskutiere Frage zur Haltung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Abend zusammen, Ich war heute in einer Zoohandlung unterwegs, eigentlich um Vitamine zu holen, kam ich dann doch nicht dran vorbei mal bei der...
Y

Yvi-Sei

Mitglied
Beiträge
30
Abend zusammen,

Ich war heute in einer Zoohandlung unterwegs, eigentlich um Vitamine zu holen, kam ich dann doch nicht dran vorbei mal bei der Vogelabteilung vorbeizuschauen. Dort stand ich dann eine ganze weile, da wurden Kanarien mit Schönsittichen zusammen gehalten. Ich hab das Personal darauf hin angesprochen, ob den das gut geht, und sie versicherte mir das es keine Probleme gibt die beiden Arten zusammen zu halten.
Nun meine Frage is es den wirklich so unbedenklich? Verstehen sich beide Arten?

Liebe Grüße Yvonne
 
Hallo Yvonne,

so, heute kann ich Dir endlich antworten... gestern gab es ja technische Probleme...

In der Zoohandlung klappt das meist mit den verschiedenen Arten, aber eigentlich nur deshalb, da die Vögel ganz jung dort hin kommen und meist auch nicht lange da sind. Bevor sie geschlechtsreif werden, sind die meisten Vögel schon wieder verkauft.
Und wenn Verkäufer in solchen Geschäften fragt, dann klappt doch eh meistens alles... :zwinker:

Ich weiß von Züchter, die haben zur Brut Kanarien mit Schönsittichen zusammen in der Voliere, das klappt wohl gut. Allerdings muss man die Kanarien vom Futter her umstellen.

Ich selbst habe da keinerlei Erfahrung, ich halte meine Kanarien und die Neophemen getrennt.
Aber vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas dazu berichten.
 
hallo
wenn du die punkte fütterungsumstellung beachtest und eine voliere hast ist es kein problem.
es ist eine frage des platz.
 
hallo
ich halte zur zeit kanarien mit bourkesittichen,ziegensittichen,feinsittichen und stanleysittichen zusammen in einer ca.12 qm großen/innen/aussenvoliere. es gibt keinerlei probleme. sie leben zusammen in harmonie. die kanarien haben sich sehr gut an das etwas andere futter gewöhnt. also einfach mal ausprobieren.
 
Danke für die Antworten^^
Ich hätte nicht gedacht das es geht, aber man lernt halt nie aus.

Naja Ausprobieren werd ich es wohl nicht, da ich selbst Nymphen und Wellis halte und sie mir ^^ ausreichen. Auserdem hab ich nicht genug Platz für noch eine Vogelart*leider*

Liebe Grüße Yvonne
 
Thema: Frage zur Haltung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben