Frage zur Höhe des Nestes...:)

Diskutiere Frage zur Höhe des Nestes...:) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo.. ich habe eine frage .. das nest meiner küken hengt so ca. 60 cm hoch... und weil es ja 5 küken sind ,habe ich angst dass wen sie grö´ßer...
miri2008

miri2008

Banned
Beiträge
110
hallo.. ich habe eine frage .. das nest meiner küken hengt so ca. 60 cm hoch... und weil es ja 5 küken sind ,habe ich angst dass wen sie grö´ßer sind , dass eines der küken rausfallen könnte und sich dabei verletzen kann.. was soll cih machen?? soll ich dass nest so lassen oder es weiter runter hengen, aber da hab ich angst dass die henne nicht mehr zum nest geht... :?:?:?:?:?

Lg miri
 
Wenn die Küken schon etwas größer/älter sind, häng das Nest ruhig etwas tiefer. Dann fallen sie nicht so tief wenn sie das Nest verlassen.
Wenn die Henne es nicht wieder annimmt, kannst du es ja wieder umhängen. Aber normalerweise geht die Henne zu den Jungen.
 
Hallo miri,

Meine hängen auch so hoch meine Kücken sind zu dritt und schon zweieinhalb Wochen alt,also auch schon ziemlich groß.
Ich werde mein Nest da hängen lassen wo es ist, in der Natur sind die nester noch höher:zwinker::zwinker::trost:
Aber mann kann sie auch Tiefer hängen kein Problem
Gruß Susi
 
Hallo!

Ich würde das Nest auch ein wenig tiefer hängen. :prima:

Du könntest ja für die Übergangszeit, bis die Vögel das Nest verlassen haben einen Ast so in Nestnähe anbringen, daß die Vögel aus dem Nest direkt auf den Ast hüpfen können und nicht gleich tief plumsen. :zwinker:
 
hallo.. ja dass mit dem astist ja schon.. einer ist gelich neben dem nest... ich werde das nest etwas tiefer hängen wenn sie älter sind...:) Das ältesteküken ist ja erst 10 tage alt...:)Danke..:LG miri
 
Wenn sie älter als 10 Tage sind und Du hantierst am Nest rum, dann forderst Du es geradezu heraus, dass sie raushüpfen! In der Natur hängt auch keiner die Nester um, und Vögel haben Flügel...
 
Achja nochwas:) weil wenn die küken älter sind haben alle 5 überhaupt platz in einem normalen nest? wenn nein, was soll ich dann machn?LG miri
 
Hi,
:idee:du kannst ja auch etwas weiches auf den Käfigboden legen. Habe ich bei meinen Papageienküken auch so gemacht. Rausgefallen sind sie nie aber ich war beuhigt.
Also ich habe in meine Voliere mehrere alte Decken über eine Schicht zusammengedrehtes Zeitungspapier gelegt. Das war megaweich.:zwinker:

So kannst du das Nest hängen lassen. Lass es hängen, sonst hast du plötzlich 5 Handaufzuchten.8o


LG
Christine
 
Wenn die Küken noch so klein, würde ich doch besser alles lassen wie es ist. Ich dachte, sie wären schon älter :zwinker:
 
Hallo ich habe jetzt nicht eine richtige voliere eher ne zimmervoliere... was könnte ich da für weiches runerlegen?? Watte?? Aber dass könnte die andrere henne dann wegtun... oder ich tu ein tuch mit zeitungspapier umwikeln und das dann runterlegen... hilft dass dan ...:)
 
Hallo

ich verstehe das du beunruhigt bist, aber lass doch einfach einmal alles so, wie es ist.Keines der Küken wird rausfallen, solange nichts außergewöhnliches passiert.

Übrigens, wie geht es Nr.5, hält es noch mit?
 
Ja eig. geht es allen 5 sehr gut.. die meiste zeit sieht man alle köpfchen, und die eltern füttern sie auch alle... :) danke der nachfrage... :):)

Lg miri
 
Freut mich das alles so gut läuft, da war die Aufregung um Nr. 5 ja halb so wild.Hier ist mal ein Nest mit 5 Küken, da fällt auch keiner raus.
 

Anhänge

  • n5.jpg
    n5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 30
Super danke..:) aber warum legt sich die henne einfah auf die jungen rauf ,obwohl sie die schnäbel aufreisen??? warum füttert sie sie dann nicht.. weil erst hat sie sie gefüttert, dann hat sie sich raufgelegt nd dann hab ich gesehn dass ein küken so den mund aufgetan hat, und sie is einfach obm liegen geblieben...??

Lg miri
 
miri, mach dich doch BITTE nicht immer selbst verrueckt!!!
ich versteh ja, dass du besorgt bist um deine voegel, aber mit ein ganz klein wenig nachdenken koenntest du sehr viele deiner bedenken selbst ausraeumen! wie schon erwaehnt wurde: in der natur haengt keiner die nester um oder polster ihnen den boden, und wenn die kueken ausfliegen stuerzen sie natuerlich auch nicht ab! es sind doch schliesslich VOEGEL! das gaeb ja sonst jedes jahr millionen tote kueken!
und groessere nester stellt den kanarien draussen auch keiner zur verfuegung, selbst wenn mal sieben eier drin liegen! ;)

also: immer erst mal tief durchatmen und ganz in ruhe nachdenken! :)
 
HAllo.. ich habe nochmal eine frage... ist es normal wen die henne nach ca.13 tagen nur mehr nachts auf dem nest ist??? und sie fliegt die ganze zeit in der voli rum und füttert die jungen nur sehr selten.. wieso?? :(:(
 
Thema: Frage zur Höhe des Nestes...:)

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
28
Aufrufe
2.600
Hoki
Hoki
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben