Frage zur Höhe des Nestes...:)

Diskutiere Frage zur Höhe des Nestes...:) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo.. ich habe eine frage .. das nest meiner küken hengt so ca. 60 cm hoch... und weil es ja 5 küken sind ,habe ich angst dass wen sie grö´ßer...
Die Jungen haben doch jetzt sicher schon Federn, oder? Deswegen können sie ihre Körperwärme immer mehr selbst halten. Die Henne muß sie deswegen nicht mehr warm halten und schläft auch nachts nun auf der Stange.

Weshalb sie weniger füttert - sollte das so sein - kann man so schwer sagen.
 
hallo.. sie haben aber noch nicht viele federn .. noch keine richtigen federn so ganz winzig kleine rote ... hoffntlich geht sie heute nacht noch aufs nest.. danke für die antwort...)
LG miri
 
Komisch, mit 13 Tagen müßten sie schon Federn haben. Hast Du Dir mal das Zuchtagebuch in den FAQ angesehen?
 
Ja einpaar federn haben sie schon aber sie sind alle unterschiedlich geschlüpft einer hat mehr der andrere weniger.. und s sind ja 5... vil auch deshalb.. warte ich mach mal ein foto... dass erste küken ist am dienstag 15. geboren.. also ist es 9 tage alt. also trotzdem nur 9 tage.. hab mich einbisschen verrechnet.. sry..:)
 
Hey.. sry dermach grad kein geignets foto... habe ne schlechte kamera sry..:);)
 
Vil . mit ner infrarot lampe einbisschen wärmen?? :?:?.. weil heute war sie den ganzen ag nicht auf den küken.. gestern nachts aber schon..hoffntlich geht sie heute auch wieder rauf.. und mir ist aufgefallen dass sie seit gestern total viel an der sepiaschale rumnagt, dass hat sie vorher nich getan ,ist dass normal??
LGmiri
 
Ich kann mir vorstellen, dass eine Lampe wieder zu viel Aufregung macht, nicht, dass sie dann gar nicht mehr aufs Nest geht. Das mit der Sepia könnte evtl. darauf hin deuten, dass sie wieder neu legen will.
 
Vil . mit ner infrarot lampe einbisschen wärmen?? :?:?.. weil heute war sie den ganzen ag nicht auf den küken.. gestern nachts aber schon..hoffntlich geht sie heute auch wieder rauf.. und mir ist aufgefallen dass sie seit gestern total viel an der sepiaschale rumnagt, dass hat sie vorher nich getan ,ist dass normal??
LGmiri

Bitte, lass einfach allem seinen Lauf, die Küken sind jetzt mit zwei Wochen Alter auch gut befiedert, und deine Henne bereitet sich auf die Folgebrut vor.Häng ihr ein zweites Nistkörbchen rein, gib ihr Nistmaterial und lass die Vögel mal machen.Es ist toll das du beobachtest und Veränderungen feststellst, aber du musst auch mal ruhig bleiben, das wird schon von alleine werden.
 
Küken heute aus dem Nest - kann ich Nest wegtun?

Hallo!

Ich klink mich bei dem Stichwort grad mal ein: Heute, am 18. Tag hat mein überlebendes Küken das Nest verlassen und ist auch nicht wieder zurückgekehrt - es schläft jetzt auf der Stange oder am Boden.

Die Henne hatte vorher das Nest innen erhöht mit Fetzen aus dem Küchentuch. Außerdem befliegt der Hahn sie schon wieder heftig. Da das Küken aus ihrem nun schon dritten Gelege kommt (beide vorher erfolglos), wollte ich die nächste Eiablage noch etwas hinauszögern und deshalb das Nest rausnehmen, wenn es das Küken nicht mehr braucht.

Bereiten sie wirklich jetzt schon das nächste Gelege vor, obwohl das Küken noch voll vom Hahn gefüttert wird, oder kann die Umbauaktion vielleicht auch sowas wie eine Hilfe zum Verlassen des Nests gewesen sein ? Das Nest war vorher ziemlich tief und hat jetzt nur noch eine sehr flache Mulde. Bleibt das Küken jetzt dauerhaft draußen oder brauch es das Nest noch um eventuell zurückkehren zu können - aus welchem Grund auch immer?

Schöne Grüße,
Christian.
 
Sobald sie anfängt Fäden oder alte Feder zu "schleppen", neue Nistgelegenheit anbieten und auch Nistmaterial.
 
Sobald sie anfängt Fäden oder alte Feder zu "schleppen", neue Nistgelegenheit anbieten und auch Nistmaterial.

Hallo Fleckchen,

das ist mir schon klar. Aber kann ich das alte Nest erstmal raustun - sowohl der Rand könnte eine Säuberung vertragen, als auch das Scharpie und die Kuchentuchfetzen sind nicht mehr ganz so sauber - oder braucht das flügge Küken das alte Nest noch als Rückzugsmöglichkeit? (Es ist bisher noch nicht zurückgekehrt)

Ich denke, die Henne sollte besser für ein neues Gelege ein neues Nst bauen und nicht das alte verwenden, richtig?

Leines.
 
HAi...:0-
ich habe wieder mal ne frage..kann ich einfach ein andesres nest reinhängen denn das nest ist voll kot und dass ist wirklich ekelhaft:+kotz: .. ??? ich würde dann einfach n bisschen watte reintun... ??
Lg miri
 
Huhu :p:p:p

Ja kannst du machen ich habe es auch vor ein paar Tagen gemacht und es hat geklappt

Gruß Susi:trost:
 
... falls mal ein unbefruchtetes Gelege vorkommt, sollte man das noch relativ saubere Nest nicht wegwerfen und kann das dann wie in diesem Fall wieder benutzen. :zustimm:
 
Ja stimmt:zustimm: :p :p

Bei meinen braunen hat sie gebaut und es waren 4 unbefruchtete Eier die ich dann raus geholt habe und jetzt benutzt sie es wieder für die nächste Brut.
Sie hat nur noch etwas nach gebessert:)

Gruß Susi
 
Hey. danke:) ann ich auch einfach nur sowas als nest verwenden?? denn da müste ich ja sonst das nest (aus holz) noch reintun..da würde ich jetzt einfach ne menge watte reintun, weil es so auch größer wäre? kann ich dass machn? hab dieses zeug auch schon zi Haus ,sonst kaufe ich mir einfach ein holznest....) heute steht großputz vor der tür..:) heut putz ch die ganze voliere plitzeplank...):):zwinker:
Lg miri

http://www.petalisveris.com.tr/images/products/00/69/73/6973_buyuk.jpg
 
hai.. hast du da aber ein anderes nest auch noch drinnen oder nur das??
:zwinker::zwinker:G miri
 
Huhu :p

Ich habe inmoment 2 davon drine eins wo die kücken noch sitzten und das andere weil sie schon wieder bauen möchte und neu legen will


Gruß Susi
 
hai.. ich habe mich vil einbisschen falsch ausgetrückt .)sry.. ich meine ob du in diesem nest noch ein holznest drinnen hst? oder nur das nest ohe ein holznest im holraum...)
 
Thema: Frage zur Höhe des Nestes...:)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben