Frage zur Jugendmauser

Diskutiere Frage zur Jugendmauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Wellensittichkundigen, ich brauche mal wieder euren Rat :+klugsche Mein Wellensittich Lemon ist ein gelber Lacewing, gebohren...

  1. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Ihr Wellensittichkundigen,

    ich brauche mal wieder euren Rat :+klugsche

    Mein Wellensittich Lemon ist ein gelber Lacewing, gebohren 12.04, seine Nasenhaut ist lila mit einem blauen Rand ganz oben. Seine Zeichnung ist bisher nur mit dem richtigen Lichteinfall zu sehen gewesen. Er ist gerade in der Mauser und sieht irgendwie komisch aus. Gescheckt würde das wohl gut treffen. Manche Federn haben eine Wellenzeichnung, andere nicht. Bekommt er erst nach der Jugendmauser seine richtige Zeichnung? Von Farbintensiverem Gefieder weiß ich ja, aber das sich auch die Wellenlinien farblich verändern?
    Und wo ich schon ein Foto habe, ist er wirklich ein er? Als ich ihn neu hatte waren die Fotos die ich hier reinstellte so farbverfälscht und von seinem Verhalten her zweifel ich auch ein wenig an seiner Männlichkeit :traurig:

    Schonmal Danke
    Mottchen

    Ps, ich weiß, ungeschickt getroffen :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    ach ja, auf dem Foto sieht man nur eine Feder die komisch ist an seinem linken flügel. Ein Bild vom Nacken habe ich leider nicht hinbekommen da die digicam fast leer war.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Ähm.... soweit ich informiert bin müsste Lemon doch eigentlich schon mit der Jugendmauser durch sein..... Ich meine doch, das die im Alter von 4- 5 Monaten mausern und dann ihr Erwachsenenkleid bekommen. Oder bin ich da jetzt falsch informiert. :? :?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Motchen, abwarten bis nach der jugend mauser ;)
    hab besonders mit unsere Barfi eine schöne überaschung hier gehabt, ist ein hübsches mädchen geworden :D verhält sich aber immer noch manchmal wie einen Hahn :D
     
  6. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Da habe ich mich wohl eitwas unverständlich ausgedrückt. Er ist im Dezember 2004 (also 12.04) gebohren ist somit gerade mal 3 monate alt ;)
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab ich auch so verstanden ;)
     
  8. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Weitere Fotos sind ganz hilfreich, vorallem auch von der Wachshaut.
     
  9. Gill

    Gill Guest


    Oh Mann! 0l Na klar! 0l Ich Idiot! 0l
    Aber ich denke ich würde dann auch erstmal abwarten bis nach der Jugendmauser.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christianchen, 21. Februar 2005
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Huhu!

    Ich habe meinen Lilo bei einem Züchterbedarf gekauft. Der war davon überzeugt das es eine Henne ist, die User hier und ich auch. Aber siehe da, Lilo hat sich als ein Hahn entpuppt. Meine kamen so mit 3-4 Monaten in die Jugendmauser, ist also nicht so ungewöhnlich.

    P.S. Kiwi die ich selbst nach der Wachshaut als junge Henne rausgesucht habe ist auch eine *g*
     
  12. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Danke,
    ich werde mal schauen ob ich mir die Digicam nochmal leihen kann.

    Wie entpuppt sich denn das geschlecht später? Lacewings behalten doch eine "Babynasenhaut" oder?

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
Thema:

Frage zur Jugendmauser

Die Seite wird geladen...

Frage zur Jugendmauser - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...