Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Frage zur Käfiggröße im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wellifreunde!!! Ich stehe wie ja schon erwähnt vor einer weiteren Anschaffung eines süßen Wellis. Jetzt habe ich aber mal ein Frage zur...
K

Kenny321

Guest
Hallo Wellifreunde!!!

Ich stehe wie ja schon erwähnt vor einer weiteren Anschaffung eines süßen Wellis. Jetzt habe ich aber mal ein Frage zur Käfiggröße. Also zur Zeit bewohnen 2 Wellis das Vogelzimmer (wo sie mindestens 9 Stunden am Tag frei fliegen dürfen) mit einem 60 cm hohen, 60 cm breiten un 35 cm tiefen Vogelbauer. Jetzt wollte ich wie gesagt mir einen dritten Welli anschaffen und jetzt meine Frage. Der Züchter meinte, dass das vom Platz her klappen sollte ich persönlich aber habe meine bedenken, weil wenn die beiden Pieper so richtig loslegen morgens bevor sie rauskommen sieht das manchmal schon ziemlich eng aus und dann noch einen dritten? Ich weiß ja nicht. Was meint ihr? Das wird zwar nur ihr Winterquatier (denn im Sommer haben sie ihre Außenvoliere) aber dennoch sollen sie es da natürlich schön drin haben. Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Christoph
 
Hi Christoph,

schau Dir mal die Richtlinien für die Mindestkäfiggröße an, dann wirst Du feststellen, daß Dein Käfig eigentlich für ein einzelnes Paar wirklich schon zu klein ist ... pro weiterem Paar sind die Angaben um 50% zu erhöhen.

Übrigens halte ich es nicht für ideal einen dritten Wellie dazu zu holen ... besser zwei. Bei Dreien ist immer einer das "dritte Rad am Wagen" ... z.B. sind zwei am schmusen und der Dritte schaut zu.
 
Ok, überzeugt!!


Also weitere Wellis werde ich mir erstmal nicht mehr anschaffen, aber ich glaub der Käfig ist zwar nach der Verordnung zu klein, aber da die beiden Pieper ja wiegesagt nur zum schlafen reingehen reicht der glaube ich für zwei aus. Also in die Quere sind die beiden sich noch nicht gekommen. Dann bleibe ich eben ein stolzer Besitzer von nur zwei Wellis. Aber ihre große Sommervoliere bekommen die beiden süßen trotzdem.

LG

Christoph
 
Hi again,

nun, wenn es bei den zweien bleibt und sie jederzeit raus können, sollte das ohne Probleme gehen.

Über die Sommervoliere mußt Du natürlich unbedingt mal im Wellie-Forum berichten ... das wird bestimmt viele interessieren.
 
Geht klar!

Ich werden dann wenn die Planungsphase abgeschlossen ist hier natürlich darüber berichten.

Danke nochmals und allen einen schönen Montagabend!

LG

Christoph
 
Original geschrieben von Kenny321
Danke nochmals und allen einen schönen Montagabend!

Gern geschehen, Merci, gleichfalls.

Übrigens ... zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest Du vielleicht noch ein paar gute Tips im Zubehör-Forum ... da haben einige Leute vom Eigenbau ihrer Volieren berichtet ... z.B. Bau einer Voliere aus einem Ikea-Regal ... manche Leute haben echt Ideen ;)
 
Neue Idee

Hi Michi!

Das ich da nicht eher darauf gekommen bin!

Oh man, mir ist gerade eingefallen, dass ich doch auch drinnen eine Voliere bauen könnte. So bekomme ich meine 4 Pieper und die haben dann auch genug Platz!!!

LG

Christoph
 
Äh Christian,

wie komme ich denn auf Michi?????? :? :? :? :? :?


Sorry
 
Hi Christoph!

Original geschrieben von Kenny321
Das ich da nicht eher darauf gekommen bin!

Wozu so'n Forum doch manchmal gut is' ;) Voliereneigenbau is' echt 'ne tolle Sache ... was man da alles machen kann ... ich habe im Zubehör-Forum teilweise echt gestaunt.

Total vom Hocker gehauen hat mich dieses Modell:
http://www.p-o-box.de/deutsch/frameset.htm

Original geschrieben von Kenny321
wie komme ich denn auf Michi?????? :?

:D:D:D Ichi nix Michi :D:D:D
 
Thema: Frage zur Käfiggröße
Zurück
Oben