Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Frage zur Käfiggröße im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wellifreunde!!! Ich stehe wie ja schon erwähnt vor einer weiteren Anschaffung eines süßen Wellis. Jetzt habe ich aber mal ein Frage zur...

  1. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Hallo Wellifreunde!!!

    Ich stehe wie ja schon erwähnt vor einer weiteren Anschaffung eines süßen Wellis. Jetzt habe ich aber mal ein Frage zur Käfiggröße. Also zur Zeit bewohnen 2 Wellis das Vogelzimmer (wo sie mindestens 9 Stunden am Tag frei fliegen dürfen) mit einem 60 cm hohen, 60 cm breiten un 35 cm tiefen Vogelbauer. Jetzt wollte ich wie gesagt mir einen dritten Welli anschaffen und jetzt meine Frage. Der Züchter meinte, dass das vom Platz her klappen sollte ich persönlich aber habe meine bedenken, weil wenn die beiden Pieper so richtig loslegen morgens bevor sie rauskommen sieht das manchmal schon ziemlich eng aus und dann noch einen dritten? Ich weiß ja nicht. Was meint ihr? Das wird zwar nur ihr Winterquatier (denn im Sommer haben sie ihre Außenvoliere) aber dennoch sollen sie es da natürlich schön drin haben. Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Christoph,

    schau Dir mal die Richtlinien für die Mindestkäfiggröße an, dann wirst Du feststellen, daß Dein Käfig eigentlich für ein einzelnes Paar wirklich schon zu klein ist ... pro weiterem Paar sind die Angaben um 50% zu erhöhen.

    Übrigens halte ich es nicht für ideal einen dritten Wellie dazu zu holen ... besser zwei. Bei Dreien ist immer einer das "dritte Rad am Wagen" ... z.B. sind zwei am schmusen und der Dritte schaut zu.
     
  4. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Ok, überzeugt!!


    Also weitere Wellis werde ich mir erstmal nicht mehr anschaffen, aber ich glaub der Käfig ist zwar nach der Verordnung zu klein, aber da die beiden Pieper ja wiegesagt nur zum schlafen reingehen reicht der glaube ich für zwei aus. Also in die Quere sind die beiden sich noch nicht gekommen. Dann bleibe ich eben ein stolzer Besitzer von nur zwei Wellis. Aber ihre große Sommervoliere bekommen die beiden süßen trotzdem.

    LG

    Christoph
     
  5. #4 Christian, 29. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    nun, wenn es bei den zweien bleibt und sie jederzeit raus können, sollte das ohne Probleme gehen.

    Über die Sommervoliere mußt Du natürlich unbedingt mal im Wellie-Forum berichten ... das wird bestimmt viele interessieren.
     
  6. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Geht klar!

    Ich werden dann wenn die Planungsphase abgeschlossen ist hier natürlich darüber berichten.

    Danke nochmals und allen einen schönen Montagabend!

    LG

    Christoph
     
  7. #6 Christian, 29. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gern geschehen, Merci, gleichfalls.

    Übrigens ... zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest Du vielleicht noch ein paar gute Tips im Zubehör-Forum ... da haben einige Leute vom Eigenbau ihrer Volieren berichtet ... z.B. Bau einer Voliere aus einem Ikea-Regal ... manche Leute haben echt Ideen ;)
     
  8. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Neue Idee

    Hi Michi!

    Das ich da nicht eher darauf gekommen bin!

    Oh man, mir ist gerade eingefallen, dass ich doch auch drinnen eine Voliere bauen könnte. So bekomme ich meine 4 Pieper und die haben dann auch genug Platz!!!

    LG

    Christoph
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kenny321

    Kenny321 Guest

    Äh Christian,

    wie komme ich denn auf Michi?????? :? :? :? :? :?


    Sorry
     
  11. #9 Christian, 29. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Christoph!

    Wozu so'n Forum doch manchmal gut is' ;) Voliereneigenbau is' echt 'ne tolle Sache ... was man da alles machen kann ... ich habe im Zubehör-Forum teilweise echt gestaunt.

    Total vom Hocker gehauen hat mich dieses Modell:
    http://www.p-o-box.de/deutsch/frameset.htm

    :D:D:D Ichi nix Michi :D:D:D
     
Thema:

Frage zur Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Frage zur Käfiggröße - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...