Frage zur Körpersprache

Diskutiere Frage zur Körpersprache im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe da doch mal eine Frage zu der Körpersprache meiner Wellis, da sie diese Geste recht häufig einnehmen... Sie sitzen meist...
J

Josaphat

Neuling
Beiträge
17
Hallo!

Ich habe da doch mal eine Frage zu der Körpersprache meiner Wellis, da sie diese Geste recht häufig einnehmen...

Sie sitzen meist nebennander, dick aufgeplustert, ab und an geht ein Bein nach oben. Sie sind aber hellwach, heißt die Augen auf. Ab und an wird sich dann leise unterhalten.

Was sagt mir diese Geste?

Siehe Foto!

http://img72.imageshack.us/img72/1333/wellis.jpg


In diesem Falle sind die Beine beide runter weil ich mit der Kamera ankam. Aber meist ist ein Bein nicht zu sehen.

Gruß
 
Ich würde sagen, da entspannt sich jemand. :zwinker:

Das ist typisch für Wellensittiche, die entspannt sind. Sie sind leicht aufgeplustert, quasseln ab und zu vor sich hin und nehmen ein Beinchen hoch. Manchmal hört man auch, wie sie mit ihren Schnäbel "knacken".

Wenn sie ansonsten fit sind und nicht zu viel tagsüber schlafen solltest du dir keine Gedanken machen.
 
Freut mich zu hören :-)

Tagsüber wird garnicht geschlafen :-)

Meist gehts abends gegen 22 Uhr ins "Bett", und morgens um 8-10 raus, je nach dem wann sie wach werden. Die sind den ganzen Tag unterwegs, und ab und wird mal diese Pose eingenommen.


Was mir mal noch einfällt. Jedes mal wenn ich mich ihnen unerwartet nähere, oder wenn ich von der Arbeit komme, werden erstmal die Flügel gestreckt und gedehnt. Was hat das zu sagen?´Aber meistens wirklich nur dann.

Gruß
 
Meinst du das hier?
Das bedeutet ebenfalls, dass ein Vogel sich wohl fühlt.

Übrigens findest du hier viele nützliche Informationen über das Welliverhalten.
 
Guter Link, danke!

Ja genau das meine ich...

Echt interessant... So wie die verwöhnt werden hier, hätt ichs mir auch denken können :-)

Gruß
 
:bier:Kim hat eine super Seite eingestellt. Studier diese gut. Da kannst Du sehr, sehr viel lernen.
 
Thema: Frage zur Körpersprache
Zurück
Oben