Frage zur Körpersprache

Diskutiere Frage zur Körpersprache im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe da doch mal eine Frage zu der Körpersprache meiner Wellis, da sie diese Geste recht häufig einnehmen... Sie sitzen meist...

  1. Josaphat

    Josaphat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da doch mal eine Frage zu der Körpersprache meiner Wellis, da sie diese Geste recht häufig einnehmen...

    Sie sitzen meist nebennander, dick aufgeplustert, ab und an geht ein Bein nach oben. Sie sind aber hellwach, heißt die Augen auf. Ab und an wird sich dann leise unterhalten.

    Was sagt mir diese Geste?

    Siehe Foto!

    [​IMG]


    In diesem Falle sind die Beine beide runter weil ich mit der Kamera ankam. Aber meist ist ein Bein nicht zu sehen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich würde sagen, da entspannt sich jemand. :zwinker:

    Das ist typisch für Wellensittiche, die entspannt sind. Sie sind leicht aufgeplustert, quasseln ab und zu vor sich hin und nehmen ein Beinchen hoch. Manchmal hört man auch, wie sie mit ihren Schnäbel "knacken".

    Wenn sie ansonsten fit sind und nicht zu viel tagsüber schlafen solltest du dir keine Gedanken machen.
     
  4. Josaphat

    Josaphat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich zu hören :-)

    Tagsüber wird garnicht geschlafen :-)

    Meist gehts abends gegen 22 Uhr ins "Bett", und morgens um 8-10 raus, je nach dem wann sie wach werden. Die sind den ganzen Tag unterwegs, und ab und wird mal diese Pose eingenommen.


    Was mir mal noch einfällt. Jedes mal wenn ich mich ihnen unerwartet nähere, oder wenn ich von der Arbeit komme, werden erstmal die Flügel gestreckt und gedehnt. Was hat das zu sagen?´Aber meistens wirklich nur dann.

    Gruß
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Meinst du das hier?
    Das bedeutet ebenfalls, dass ein Vogel sich wohl fühlt.

    Übrigens findest du hier viele nützliche Informationen über das Welliverhalten.
     
  6. Josaphat

    Josaphat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guter Link, danke!

    Ja genau das meine ich...

    Echt interessant... So wie die verwöhnt werden hier, hätt ichs mir auch denken können :-)

    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wölkchen, 8. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :bier:Kim hat eine super Seite eingestellt. Studier diese gut. Da kannst Du sehr, sehr viel lernen.
     
  9. #7 Wölkchen, 8. März 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
Thema:

Frage zur Körpersprache

Die Seite wird geladen...

Frage zur Körpersprache - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...