Frage zur Mandarinenente

Diskutiere Frage zur Mandarinenente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle. Meine Mandarinenente legt seit einigen Tagen. Nun meine Frage : Lässt man alle Eier im Nest oder lieber nur eis bis sich die Ente...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo an alle. Meine Mandarinenente legt seit einigen Tagen. Nun meine Frage : Lässt man alle Eier im Nest oder lieber nur eis bis sich die Ente setzt. Ich währe dankbar Tips.
 
Hallo
Lass die Eier liegen , die Ente wird sich schon setzen ( die weiß was sie tut ) !!!

mfg Alex
 
Hey wollte kein neues thema aufmachen aber ich habe ne kurze frage ich habe beobachtet das mein madarinerpel sich zu meiner ente in die nist höle setzt ist das nirmal oder muss ich ihn trennen
 
hallo! das ist ganz normal das der erpel mit aufs nest geht und mitbrütet oder so in der art !^^ sperr ihn nicht weg das sorgt nur für stress! würde nur sagen das es sinnvoll wäre den erpel einen tag vor dem schlupf wegzusperren , dann hat die ente erst mal ruhe mit ihren kleinen ! mfg bernd
 
danke das beruhigt mich ungemein !!!!!
ich habe eigentlich keine möglichkeit ihn weg zu sperren aber wenn es nicht eander geht muss ich noch ne voliere bauen !! das ist es mir auch wert ist es denn auch machbar das der erpel komplett dabeibleibt also auch wenn die jungen da sind??? würde mich über eine antwort freuen
 
mhm das liegt immer ganzen an deinem erpel;) es gibt welche die kümmern sich gut um die küken und welche die sie beißen :+schimpf !!! würde empfehlen die enten einfach zu beobachten und dann zu gucken , ob man sie zusammen lässt;) , mein mandarin brütet auch gerade mit dem erpel! :) auf 8 eiern läuft seit 5 tagen alles super =) mfg bernd
 
Thema: Frage zur Mandarinenente

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
1.283
ornis
O
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben