Frage zur Mauser & anderes

Diskutiere Frage zur Mauser & anderes im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe jetzt nach 8 Wochen mein Welli-Weibchen Süße wieder bei mir, sie hat sich bei einer Züchterin einen Freund gesucht *g*. Nun fällt...
B

Buffy77

Guest
Hallo,
ich habe jetzt nach 8 Wochen mein Welli-Weibchen Süße wieder bei mir, sie hat sich bei einer Züchterin einen Freund gesucht *g*. Nun fällt mir auf, dass sie sich ständig putzt, kratzt und öfter niest. Ist das normal? Mauser? Oder sollte ich zum Arzt gehen oder Milbenspray besorgen, bin etwas ratlos. Er zeigt keine derartigen Anzeichen.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob die beiden vielleicht verliebt sind, ich habe das vorher noch nicht gesehen, aber neben füttern, schnäbeln und kraulen kuscheln die beiden auch, so eng beieinander stehen und Kopf an Hals des anderen gelehnt. (nebenbei das sieht voll süß aus). Wie verhalten sich denn eure Verliebten?
Über einige Infos wäre ich dankbar...
Alex
 
Hallo

zunächst einmal herzlich willkommen im Welli Forum.

Sollte der Schnupfen in den nächsten Tagen nicht weg gehen, würde ich empfehlen einen TA zu konsultieren. Vorher anrufen und eine Sachkunde über Vögel in Erfahrung zu bringen. Oben unter Adressen kannst Du auch nachschauen ob ein bekannter TA in Deiner nähe ist. In der Liste sind Eintragungen von anderen Usern, die zufrieden waren. Keine Ärzte Selbsteinträge.
Achte darauf das sie keinen Zug bekommen, den Vertragen sie nicht.

Sei froh das die Zwei sich schon so gut verstehen. Das Verhalten ist für Schwarmvögel normal. Zuneigung - ja. Von großer liebe ist da noch nichts.
 
Thema: Frage zur Mauser & anderes

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.663
Selene
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Squashy
S
Hobbit
Antworten
6
Aufrufe
5.505
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben