Frage zur Mauser & anderes

Diskutiere Frage zur Mauser & anderes im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe jetzt nach 8 Wochen mein Welli-Weibchen Süße wieder bei mir, sie hat sich bei einer Züchterin einen Freund gesucht *g*. Nun fällt...

  1. Buffy77

    Buffy77 Guest

    Hallo,
    ich habe jetzt nach 8 Wochen mein Welli-Weibchen Süße wieder bei mir, sie hat sich bei einer Züchterin einen Freund gesucht *g*. Nun fällt mir auf, dass sie sich ständig putzt, kratzt und öfter niest. Ist das normal? Mauser? Oder sollte ich zum Arzt gehen oder Milbenspray besorgen, bin etwas ratlos. Er zeigt keine derartigen Anzeichen.

    Ausserdem wollte ich mal fragen, ob die beiden vielleicht verliebt sind, ich habe das vorher noch nicht gesehen, aber neben füttern, schnäbeln und kraulen kuscheln die beiden auch, so eng beieinander stehen und Kopf an Hals des anderen gelehnt. (nebenbei das sieht voll süß aus). Wie verhalten sich denn eure Verliebten?
    Über einige Infos wäre ich dankbar...
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    zunächst einmal herzlich willkommen im Welli Forum.

    Sollte der Schnupfen in den nächsten Tagen nicht weg gehen, würde ich empfehlen einen TA zu konsultieren. Vorher anrufen und eine Sachkunde über Vögel in Erfahrung zu bringen. Oben unter Adressen kannst Du auch nachschauen ob ein bekannter TA in Deiner nähe ist. In der Liste sind Eintragungen von anderen Usern, die zufrieden waren. Keine Ärzte Selbsteinträge.
    Achte darauf das sie keinen Zug bekommen, den Vertragen sie nicht.

    Sei froh das die Zwei sich schon so gut verstehen. Das Verhalten ist für Schwarmvögel normal. Zuneigung - ja. Von großer liebe ist da noch nichts.
     
Thema:

Frage zur Mauser & anderes

Die Seite wird geladen...

Frage zur Mauser & anderes - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...